Regenwasser tropft durch Heckklappenscharniere rein

Alles was beult und klappert...

Moderator: Metaphysik

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Regenwasser tropft durch Heckklappenscharniere rein

Beitrag von Fuddschi » Do 3. Dez 2015, 15:52

guidolenz123 hat geschrieben:
Fuddschi hat geschrieben:Jedenfalls sehe ich, daß die Arbeit an den Scharnieren bzw. Dichtung nicht Fachgerecht durchgeführt wurde, das würde sogar ein Sachverständiger mir bestätigen :roll:
Und für mich stellt sich zudem die Frage,warum da unfachmännisch "gebraten" wurde ,wenn nicht aufgrund eines Unfalls.
An DEN Stellen rostet normalerweise nix durch und reißt auch nix.
Sicher reißt dort normalerweise nichts, die Scharniere geht nicht von selbst Kaputt, da wirkten schon größere Kräfte ein.

Selbst an meinem Kabinenroller siehts an den Scharnieren nicht dermaßen so verflickt aus, dort wurde alles in Wagenfarbe lackiert 072)

Es war wohl für die "Fachmänner" zu umständlich, den Scharnieren- bereich noch in Wagenfarbe zu lackieren :roll:

Benutzeravatar
Xantippe
Beiträge: 36
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 17:28

Re: Regenwasser tropft durch Heckklappenscharniere rein

Beitrag von Xantippe » Sa 5. Dez 2015, 11:40

Moin Leute...
habe als "Erste Hilfe-Maßnahme" erstmal Rep-Band über die Scharniere geklebt. Das hielt zumindest das meiste vom Regenwasser ab. - Dennoch war auf der Beifahrerseite immer noch Wasser hinten auf die Hutablage getropft...wieder genau unterhalb des Heckklappenscharniers. 017)
Die Scheiben waren alle wieder komplett von innen naß... nicht auszudenken, wenn es Frost gibt...dann hätte ich Eis innen an den Scheiben... 088) . Und ab Januar will ich meinen "Brömmel" doch für meinen Arbeitsweg benutzen. 076)
Gestern habe ich dann mal eine EMail an den Händler gesendet und hab ihm die Probleme geschildert, verbunden mit der (freundlichen) Bitte, mir doch bei der Wasserproblematik zu helfen (inkl. kl. Hinweis auf "Gewährleistung").
Er hat sich auch prompt gemeldet und meinte erst, daß er doch sämtliche Dichtungen "kontrolliert" habe (Klar...in der trockenen Halle ! 072) ). - Nach einer weiteren Mail von mir bot er mir an, wenn ich "ihm genau sage, was ich benötige, dann würde er mir die betreffenden Ersatzdichtungen o.ä. per Post zusenden.... oder ich könne das Fahrzeug auch zu ihm bringen (ca 50km/Strecke)...dann würde er es dann selbst reparieren"....
Also, ich sehe das als kulantes Zugeständnis an, daß der Wagen wohl doch nicht so ganz "astrein" gewesen sein könnte...

Was meint Ihr dazu? - Was würdet Ihr jetzt tun? (Transporthänger leihen und die Kiste hinbringen?)
LG, Brigitte
Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem Andern zu !

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Regenwasser tropft durch Heckklappenscharniere rein

Beitrag von guidolenz123 » Sa 5. Dez 2015, 12:27

Xantippe hat geschrieben:Moin Leute...
habe als "Erste Hilfe-Maßnahme" erstmal Rep-Band über die Scharniere geklebt. Das hielt zumindest das meiste vom Regenwasser ab. - Dennoch war auf der Beifahrerseite immer noch Wasser hinten auf die Hutablage getropft...wieder genau unterhalb des Heckklappenscharniers. 017)
Die Scheiben waren alle wieder komplett von innen naß... nicht auszudenken, wenn es Frost gibt...dann hätte ich Eis innen an den Scheiben... 088) . Und ab Januar will ich meinen "Brömmel" doch für meinen Arbeitsweg benutzen. 076)
Gestern habe ich dann mal eine EMail an den Händler gesendet und hab ihm die Probleme geschildert, verbunden mit der (freundlichen) Bitte, mir doch bei der Wasserproblematik zu helfen (inkl. kl. Hinweis auf "Gewährleistung").
Er hat sich auch prompt gemeldet und meinte erst, daß er doch sämtliche Dichtungen "kontrolliert" habe (Klar...in der trockenen Halle ! 072) ). - Nach einer weiteren Mail von mir bot er mir an, wenn ich "ihm genau sage, was ich benötige, dann würde er mir die betreffenden Ersatzdichtungen o.ä. per Post zusenden.... oder ich könne das Fahrzeug auch zu ihm bringen (ca 50km/Strecke)...dann würde er es dann selbst reparieren"....
Also, ich sehe das als kulantes Zugeständnis an, daß der Wagen wohl doch nicht so ganz "astrein" gewesen sein könnte...

Was meint Ihr dazu? - Was würdet Ihr jetzt tun? (Transporthänger leihen und die Kiste hinbringen?)
LG, Brigitte
Wieso nicht auf eigener Achse fahren ?
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Xantippe
Beiträge: 36
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 17:28

Re: Regenwasser tropft durch Heckklappenscharniere rein

Beitrag von Xantippe » Sa 5. Dez 2015, 13:07

...weil ich ja nicht weiß, ob das in 1 Tag erledigt werden kann... soll ich DA übernachten? 015)
Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem Andern zu !

Benutzeravatar
weasel
Beiträge: 124
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 15:47
Fahrzeuge: Microcar MC1 mit Lombardini Geräuschgenerator ;-)

Re: Regenwasser tropft durch Heckklappenscharniere rein

Beitrag von weasel » Sa 5. Dez 2015, 14:40

Tach auch,

ich habe so meine Probleme, aufgrund der Fotos ein eindeutiges Urteil abzugeben. ABER, wenn ich mir im Vergleich mal die Scharniere an meinem Plastikrenner anschaue, gehe ich davon aus, dass die deinigen ausgeschlagen sind. Egal was die Experten sagen, es wirken schon einige Kräfte an den Teilen. Es ist daher z.B. ratsam, die Klappe nicht von oben zufallen zu lassen, sondern sie nur aus geringer Höhe zu schließen. Ähnliches gilt auch für die Türen. Da bei mir der automatische Fensteröffnersteuerung nicht funktioniert, habe ich mir angewöhnt, beim Aussteigen die Heckklappe zu entriegeln, dann die Tür zu schließen und zu guter Letzt die Heckklappe zu schließen. Der einzige, kleine Riß im Kotflügel (war schon beim Kauf) ist im Laufe des Jahres nicht größer geworden :)
Ich vermute daher, deine Scharniere sind im Laufe der Zeit ausgeleiert und es wurde versucht, das mit irgendeiner Masse abzudichten. Da aber die "Karosserie" sowohl beim Fahren, als auch beim Öffnen und Schließen arbeitet, ist der Versuch ins Leere gelaufen. Anbei noch ein Bild, wie die Scharniere normalerweise aussehen.

Derjenige, der aufgrund Deiner Bilder Aussagen über den Umfang eines möglichen Unfalls machen kann, ist in meinen Augen ein echter Experte. Es bedarf keiner großen Kräfte, um einen Riß im Kunststoff zu bekommen. Ein kleiner "Rempler" kann da schon ausreichen und mancher tauscht dann eher das Teil, als einen Reparaturversuch zu starten.
Dateianhänge
IMG_4368.JPG
IMG_4368.JPG (144.23 KiB) 11001 mal betrachtet
I don't care to belong to a club that accepts people like me as members.
Groucho Marx
Egal was, ich war´s nicht
F.B.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Regenwasser tropft durch Heckklappenscharniere rein

Beitrag von guidolenz123 » Sa 5. Dez 2015, 15:16

Xantippe hat geschrieben:...weil ich ja nicht weiß, ob das in 1 Tag erledigt werden kann... soll ich DA übernachten? 015)
Optional billiger als Auto mit Hänger mieten.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Regenwasser tropft durch Heckklappenscharniere rein

Beitrag von guidolenz123 » Sa 5. Dez 2015, 15:22

weasel hat geschrieben: Ein kleiner "Rempler" kann da schon ausreichen und mancher tauscht dann eher das Teil, als einen Reparaturversuch zu starten.
Ein kleiner Rempler ist auch ein Unfall, außerdem ist es jedenfalls ein Schaden, der dem Verkäufer (gewerbl.) hätte gemäß Rechtsprechung auffallen müssen. Somit liegt bei Unterlassen eines betreffenden Hinweises durch den gewerbl. Verkäufer rechtl. Arglist vor,, Das reicht locker für Mängelansprüche jeglicher Art.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Xantippe
Beiträge: 36
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 17:28

Re: Regenwasser tropft durch Heckklappenscharniere rein

Beitrag von Xantippe » Sa 5. Dez 2015, 15:27

@weasel
Danke für das Foto.
Ich glaube, daß bei meinem "Brömmel" wohl am besten 2 neue Heckklappenscharniere nötig sind... sonst bekommt man den Kasten wohl kaum richtig wasserdicht.

Mal sehen, ob ich den Händler davon überzeugen bzw ihn dazu "überreden" kann... Ich denke, wenn er mir die (zusammen mit einem Dichtungs-Gummisatz) per Post zusenden würde, hätten alle Beteiligten ihren Vorteil.
Montieren sollte ich das wohl selbst schaffen. Obwohl ich das am Liebsten im Sinne der Nachbesserung vom Händler machen lassen würde.
LG, Brigitte

ps: Mir ist gerade so kalt (obwohl geheizt ist), daß ich mich am liebsten gleich ins kuschelige Bett lege...
Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem Andern zu !

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Regenwasser tropft durch Heckklappenscharniere rein

Beitrag von JDM Fahrer » Sa 5. Dez 2015, 18:10

Is doch schon mal ein Guter Anfang ,das der Händler dir da entgegen kommen möchte. Sowas hat für mich nix von Schuldeingeständnis, Ich würde das als Kulant oder Kundenfreundlich bezeichnen.
Nur ein Glücklicher und Zufriedener Kunde ist ein Guter Kunde.

Ich würde da Nix selber dran Schrauben,der Händler hat dir ja das Angebot gemacht Ü-EI vorbei bringen und er macht das. Genau das würde ich tun. Denn wenn nach der Rep. immer noch Wasser in die Kiste Läuft dann hat er den Schwarzen Peter und muss sehen wie er aus der Sache raus kommt.
Machst du da was dran kann er dir sagen Teile hast du von mir Bekommen wie gewollt das es nun nicht Dicht ist liegt daran das es nicht Fachmännisch verbaut worden ist. Was willst du dann machen???? Dann würde es auf einen Rechtsstreit raus laufen. Ob du den Gewinnst???? Ich glaube das nicht.

So wie du Schreibst ist der Händler ca.50 KM von dir weg. Setz dich ins Ü-EI und Fahr die 50 KM zum Händler,stell ihm das Ü-EI auf den Hof und er soll das Reparieren.
Glaube nicht das er die Rep. von jetzt auf eben machen kann.Wird nicht die Teile alle Liegen haben, wird ein paar Tage dauern die Rep.

Aber auch das sollte kein Problem sein, Lese in deinem Profil dein Mann hat auch ein Auto. Also wird er dich sicher wieder mit zurück nehmen und dann auch wieder zum Händler bringen wenn das Ü-EI wieder fit ist.
Würde das Ü-EI aber erst testen im bei sein der Händlers ob dann wirklich alles Dicht ist.
Nimm eine Gießkanne mit und dann ordentlich Wasser aufs Dach, einige Zeit warten und dann sehen ob was Tropft.

So würde ich das machen und das sooooooo schnell wie möglich. 023)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9102
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Regenwasser tropft durch Heckklappenscharniere rein

Beitrag von rolf.g3 » Sa 5. Dez 2015, 18:53

moin,

Jau, so wie JDM Fahrer es beschreibt würde ich auch vorgehen. Nur die Aktion mit der Gießkanne würde ich nicht auf dem Hof machen.
Machen lassen, weg fahren zur nächsten Sprühbox und testen. Wenn Wasser durchkommt nix wegwischen und gleich zurück wieder zum Händler - nochmal machen.
Wenn kein Wasser kommt auf den nächsten Monsun warten. Kommt dann Wasser, Händler anrufen und Er soll sagen wie´s weitergeht. Ab der 3. Vergeblichen Instandsetzung hat man das Recht von Kauf zurück zu treten, kann man ja mal erwähnen.
Machst Du den Gießkannentest auf dem Hof, es kommt kein Wasser, ist die Sache für den Händler vom Tisch, auch wenn 14 Tage später die Suppe wieder läuft...

In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, das ich heute erst den Punkt gefunden habe, an dem mein Nova Wasser rein läßt. Die Menge ist nicht unerheblich, der Teppich wird schon schwarz vom Schimmel.
Den Nova habe ich jetzt schon etwa ein Jahr, entsprechende Dichtung erneuert und und und.
Heute, wie gesagt, Wasserspur gefunden, erneuerte Dichtung wieder erneuert und diesmal guter Dinge.
Mal sehen ...

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Xantippe
Beiträge: 36
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 17:28

Re: Regenwasser tropft durch Heckklappenscharniere rein

Beitrag von Xantippe » Di 8. Dez 2015, 14:33

Danke Euch Allen für Eure bisherigen Tipps. 038)
Am 14.12. hat mein Mann einen Trailer gemietet. Da drauf bringen wir "Brömmel" dann zum Händler (er weiß schon bescheid).
Er schätzt, daß es etwa 1 Woche braucht, da er die Ersatzteile bestellen muß (Reparatur soll aber nichts kosten!).
Eigentlich könnte er dann ja auch gleich die Motorhaube "richten" (weil die ja doch etwas schief ist).
Also... mit etwas Glück kann mein Mann und Ich noch ganz kurz vor Weihnachten den "trockengelegten" Brömmel wieder nachhause holen. 101)
Schauen wir mal, ob's danach regendicht bleibt...und ob die Tacho-/Tank-/Aussentemperaturanzeige dann endlich auch flackerfrei und mit eindeutigen Anzeigen funktioniert. 017)

Ich werde weiter hier berichten.

LG, Brigitte
Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem Andern zu !

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Regenwasser tropft durch Heckklappenscharniere rein

Beitrag von guidolenz123 » Di 8. Dez 2015, 15:17

Viel Glück...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Regenwasser tropft durch Heckklappenscharniere rein

Beitrag von JDM Fahrer » Di 8. Dez 2015, 22:12

Ich würde an deiner stelle eine Mängelliste erstellen und die dem Händler übergeben. Mündlich ist immer soooooo eine Sache. Nur Schriftlich hst bestand und man hat was worauf man sich berufen kann. 023)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
Xantippe
Beiträge: 36
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 17:28

Re: Regenwasser tropft durch Heckklappenscharniere rein

Beitrag von Xantippe » Mo 14. Dez 2015, 17:57

Sooooo....
hab "Brömmel" heute beim Händler in den NL vor die Tür gestellt (mit Transportanhänger hingebracht). 022)
Der Geschäftsinhaber hat sich die Angelegenheit angesehen und angehört... entschuldigte sich sogar dafür, daß er den Wagen trotz vorherigem Komplett-Check (in der Halle!) nicht regendicht bekommen hat. 088)
Er wird sich nun darum kümmern und den Wagen karosseriemäßig regendicht machen. 023)
Da mittlerweile wohl auch das Display der inneren Fahrzeugfeuchte "fast komplett zum Opfer gefallen ist", könnte es sein, daß er sogar ein neues Display ordert und einbaut (mit dem Hinweis, daß dann aber der KM-Stand auf NULL stünde...). 033)

Nun warte ich mal ab, ob ich mein Brömmelchen noch in diesem Jahr wieder gesund und munter nachhause holen kann.

Bis dann,
LG, Brigitte
Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem Andern zu !

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Regenwasser tropft durch Heckklappenscharniere rein

Beitrag von guidolenz123 » Mo 14. Dez 2015, 19:58

Bei der Rückgabe aber nix unterschreiben...Wer von Dir eine Unterschrift will , will was für sich....nicht für Dich... :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Xantippe
Beiträge: 36
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 17:28

Re: Regenwasser tropft durch Heckklappenscharniere rein

Beitrag von Xantippe » Mi 16. Dez 2015, 12:30

Danke Guido...

ich werde Deinen Rat beherzigen.
Habe gestern abend von dem Händler erste Fotos zugemailt bekommen, wo zu sehen ist, daß er sowohl die Heckklappe abgebaut, die Scharniere freigelegt und vorn oben auch die Dichtung an der Frontscheibe entfernt hat...
Sieht im Moment schlimm aus... aber ich denke, er wird das alles wieder schön sauber hinbekommen.
Immerhin zeigt er mir, daß er intensiv mit meinem "Brömmel" beschäftigt ist.

LG, Brigitte
Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem Andern zu !

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Regenwasser tropft durch Heckklappenscharniere rein

Beitrag von JDM Fahrer » Mi 16. Dez 2015, 14:35

Na Bitte!!!
Is der Händler doch nicht ganz soooooooo Schlimm.Lach!!! Is doch nett das er sich so um dein Ü-EI kümmert das es wieder dicht wird.
Zum Tacho, da würde ich drauf Dringen das auch dieses wieder in Stand gesetzt wird.
Unterschreiben???? Na ich glaube ich würde da auch nix Unterschreiben und wenn dann würde ich mir das genau Durchlesen was ich da dann Unterschreibe.

Dann hoffe ich mal das alles gut wird mit deinem Ü-EI, Mach bitte Meldung wenn du mehr weist. 023)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
Xantippe
Beiträge: 36
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 17:28

Re: Regenwasser tropft durch Heckklappenscharniere rein

Beitrag von Xantippe » Mi 16. Dez 2015, 18:34

Hallo,
gerade las ich eine Mail von dem Händler, daß bei den Reparaturarbeiten die Dachlackierung zT kaputt gegangen ist. 090
Er will aber das Dach neu lackieren (in Silber, so, wie der seitliche Dach-/Karosserieholm aussen ist. Die Motorhaube lasse ich dabei auch gleich mit lackieren (auch in Silber)).
Er hat sämtliche relevanten Dichtungen entfernt und ersetzt diese durch neue Original-Dichtungen.
Den Tacho / das gesamte Display soll er auf jeden Fall in Ordnung bringen... ich denke, das macht er auch. :D
Er scheint wirklich ein ganz Netter zu sein... 023)

LG, Brigitte
Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem Andern zu !

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20412
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Regenwasser tropft durch Heckklappenscharniere rein

Beitrag von guidolenz123 » Mi 16. Dez 2015, 18:58

Die Hoffnung stirbt zuletzt... :mrgreen:

Nene ...viel Glück ...hört sich gut an.
Vlt hat er hier mitgelesen... 072) 101) :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Regenwasser tropft durch Heckklappenscharniere rein

Beitrag von Fuddschi » Mi 16. Dez 2015, 21:36

Xantippe hat geschrieben:Er scheint wirklich ein ganz Netter zu sein...
Ja, das muß er auch sein, weil er sonst seinen Ruf verliert :mrgreen: :wink:

Ist aber auch ein Zeichen, daß am Kabinenroller gepfuscht wurde :shock:

Antworten