Heckklappendämpfer für JDM Abaca Gesucht

Alles was beult und klappert...

Moderator: Metaphysik

Antworten
Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Heckklappendämpfer für JDM Abaca Gesucht

Beitrag von JDM Fahrer » Mo 23. Nov 2015, 18:09

Suche Heckklappendänpfer für unseren JDM Abaca.
Von Aufnahmen Mitte zu Mitte Haben die Dämpfer ausgefahren 480mm und 130N zusammen also 260N
Ich Finde nix was annähernd Passen würde!!!! Ich finde Dämpfer die 160N haben aber nicht die Länge von 480mm
Oder ich finde Dämpfer mit der Länge 480mm aber die haben dann 500N und mehr.Geht ja garnicht.

So was nun??? Dämpfer müssen neu sobald es Kalt wir Hält die Kofferraumklappe nicht mehr oben.
Wer kann mir einen Tip geben in welchem Fahrzeug (PKW) diese Dämpfer verbaut wurden. Selbst wenn die Dämpfer ein Aufschubdruck von 160N haben wäre das OK denke ich.

Bei Ebay habe ich nicht wirklich was Passendes gefunden 017)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20409
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Heckklappendämpfer für JDM Abaca Gesucht

Beitrag von guidolenz123 » Mo 23. Nov 2015, 18:18

Schau mal DIE vom zB Trabant mit Parameter zu Kraft und mm in der Anzeige ..

http://www.ebay.de/itm/2-x-GASFEDER-GAS ... Swk5FUy1fS
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Heckklappendämpfer für JDM Abaca Gesucht

Beitrag von 50ccm » Mo 23. Nov 2015, 19:59

Hallo
Schau mal bei http://www.oekoprofi.com under Kabinenteile . die haben welche mit 485 mm mit 100 /150 /250 N Seite 573 -574.
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Heckklappendämpfer für JDM Abaca Gesucht

Beitrag von JDM Fahrer » Do 3. Dez 2015, 00:19

Problem Heckklappendämpfer ist Gelöst!!!
Was passt???? Freundlicher weise wurde ich von einen Forum´s Kollegen auf die Seite von http://www.oekoprofi.com da wurde ich dann Fündig für meinen JDM Abaca.
Gasdruckfeder Original hat 130 N die Jetzige hat 200 N. Habe nur einen gewechselt wollte mal sehen ob das reicht für die Heckklappe das sie oben bleibt.

JAAAAAAAA!!! Das macht sie Jetzt wieder sie Bleibt oben. Danke noch mal an der Stelle für den TIP von "50ccm"

Und das sind die Daten.
Gasdruckfeder für Case/IH MX135 MX150 MX170 MX80C MX90 Die Gesamtlänge beträgt 485mm.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: Heckklappendämpfer für JDM Abaca Gesucht

Beitrag von 50ccm » Do 3. Dez 2015, 19:21

Hallo
Habe noch vergessen zu sagen das man beide Wechsel soll wenn der Druck nicht gleich ist . Bei Meinen Virgo habe ich auch nur einen getauscht und dann hat die Heckklappe angefangen Quietschen und zu Nörgeln . Sie hatte sich im Geschlossenen zustand verzogen . 090
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Antworten