Ligier Stoßdämpfer

Alles was beult und klappert...

Moderator: Metaphysik

Antworten
Ligierpeter
Beiträge: 18
Registriert: So 12. Apr 2015, 14:50
Fahrzeuge: Ligier Ambra GLS 505 ccm Diesel Bj. 1998

Ligier Stoßdämpfer

Beitrag von Ligierpeter » Do 12. Nov 2015, 18:18

Habe da noch eine andere frage, weiß jemand ob es Stoßdämpfer für den Ligier gibt, die etwas billiger sind und in den Ligier passen ?

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ligier Stoßdämpfer

Beitrag von guidolenz123 » Do 12. Nov 2015, 18:20

Man könnte die Originale messen und zB mit denen von Quads vergleichen.
Ansonsten wird's eng.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Ligier Stoßdämpfer

Beitrag von JDM Fahrer » Sa 14. Nov 2015, 01:39

Bin Gerade am Umbauen der Stoßdämpfer von meinem JDM Abaca.
Hinten sind die Pluf and Play verbaut und Vorn werde ich das in Kürze in Angreifen sobald die Teile da sind.Kannst ja hier im Forum unter baugleiche Teile nachlesen. Aber wie gesagt is für einen JDM wie das bei Aixam und Co ausschaut?????? Aber ich denke da wird man auch was Finden und muss nicht auf die Überteuerten Originalteile zurück greifen.
Denn die Zubehör Federbeine sind nix Schlechter als die Originalen
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Ligier Stoßdämpfer

Beitrag von macbloke » Di 17. Nov 2015, 08:26

Musste ich noch nie machen an meinen Autos.

Allerdings erinnere ich mich daran, dass meine Kumpels damals nicht nur die Länge sondern auch die Härte der Stoßdämpfer beachtet haben. Den Voreingestellten Gasdruck oder sowas...
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Ligier Stoßdämpfer

Beitrag von JDM Fahrer » Di 17. Nov 2015, 21:41

Bei einem Echten Auto is das schon Wichtig das man auch die Traglast der Stoßdämpfer einbezieht. Denke da mal nur an Anhängerkupplung!!! Kommt aber für unsere Kleinen Ü-Eier nicht wirklich zum Tragen. Es sei denn du verbaust Federbeine von einer Mofa. Die werden sicher zu Schwach sein, wenn du Federbeine von einem Quad verbaust in der Klasse 125 bis 300 ccm dann passt das von der Traglast mehr als gut.
Habe selber ja auch welche bei mir Verbaut von einem Quad und die sind auf weiche stufe eingestellt, da schlägt nix durch.selbst mit 2 Mann und Kofferraum voll mit Getränke.

Also ich bin Zufrieden mit meinem Umbau der hinteren Federbeine auf Quad Federbeine. Ob das natürlich auch sooooo einfach bei dir geht. Keine Ahnung!!! Wie das bei Ligier aussieht. Bei mir ist es ja der JDM Abaca 022)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Antworten