Aufkleber 16mobile vorne entfernen

Alles was beult und klappert...

Moderator: Metaphysik

Antworten
Schneider
Beiträge: 111
Registriert: Di 21. Apr 2015, 09:48
Fahrzeuge: Ligier Eleganc

Aufkleber 16mobile vorne entfernen

Beitrag von Schneider » Sa 31. Okt 2015, 11:00

Hallo,
hat von Euch schon jemand der Aufkleber 16mobile .... oder überhaupt so einen Aufkleber vorne auf der ?Stoßstange? entfernt. Möchte nicht einfach dranrumreißen und habe dann die ganzen Klebereste übrig. Ich dachte an die Nummer mit dem Fön.
Sandra
Ligier Elegance, JS50, Diesel, Baujahr 2013, (auch genannt Schnuckel)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20366
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Aufkleber 16mobile vorne entfernen

Beitrag von guidolenz123 » Sa 31. Okt 2015, 11:04

Fön ist gut und den Rest entfernen mit SEAL AND BOND REMOVER (Superzeug) ,oder wenn Du mutig bist, mit Bremsenreiniger... Vorsicht !!! Bremsenreiniger kann Lack ,Gummi und Co schädigen. Vlt damit erst mal Test an verdeckter Stelle durchführen.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... R&_sacat=0

http://www.ebay.de/itm/INNOTEC-Seal-and ... xy-WxTDynG

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Schneider
Beiträge: 111
Registriert: Di 21. Apr 2015, 09:48
Fahrzeuge: Ligier Eleganc

Re: Aufkleber 16mobile vorne entfernen

Beitrag von Schneider » Sa 31. Okt 2015, 11:23

Hallo Guido,
bin nicht mutig wenn es um Schnuckel geht. Also es wird das SEAL AND BOND REMOVER. Die Nummer mit dem Garagentor reicht schon. Aber wie heißt es wenn mal die erste Macke drin ist ist gut. Und nach der Nummer mit dem nicht mehr Gas geben können und wochenlang ausfallen hatte er das Garagentor fast verdient (wenn ich es nur nicht zahlen müsste).
Sandra
Ligier Elegance, JS50, Diesel, Baujahr 2013, (auch genannt Schnuckel)

Benutzeravatar
muhamadali68
Beiträge: 165
Registriert: Do 30. Jul 2015, 21:50
Wohnort: AUSTRIA / Burgenland

Re: Aufkleber 16mobile vorne entfernen

Beitrag von muhamadali68 » Sa 31. Okt 2015, 23:28

guidolenz123 hat geschrieben:Fön ist gut und den Rest entfernen mit SEAL AND BOND REMOVER (Superzeug) ,oder wenn Du mutig bist, mit Bremsenreiniger... Vorsicht !!! Bremsenreiniger kann Lack ,Gummi und Co schädigen. Vlt damit erst mal Test an verdeckter Stelle durchführen.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... R&_sacat=0

http://www.ebay.de/itm/INNOTEC-Seal-and ... xy-WxTDynG

Bild

INNOTEC hat einige, ausgesprochen gute produkte, die sogar von VW freigegeben sind, und sie auch in seine produktliste aufgenommen hat... 033)
Gruß Ali ;)

Küschall-Compact mit Alu-Abduktionsrahmen+Carbon-Schutz, designed for life !

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20366
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Aufkleber 16mobile vorne entfernen

Beitrag von guidolenz123 » So 1. Nov 2015, 15:56

Das Zeug ist auch Spitze:

DEBLOCK OIL

http://www.ebay.de/itm/INNOTEC-DEBLOCK- ... Swqu9VGowg

Bild

Macht jedes auch Uralt-versifft-Autoschloß wieder gängig,solange es nicht mechanisch zerstört wurde.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Reinhold
Beiträge: 6
Registriert: So 21. Aug 2016, 14:24
Fahrzeuge: Chatenet Stella Bj. 1997
Lombardini 15LD315
Wohnort: Odenwald

Re: Aufkleber 16mobile vorne entfernen

Beitrag von Reinhold » Do 25. Aug 2016, 19:22

Habe mit WD 40 super Erfahrung gemacht. Löst ohne anzugreifen alle Aufkleber und man kanns im Haushalt gebrauchen.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Aufkleber 16mobile vorne entfernen

Beitrag von rolf.g3 » Do 25. Aug 2016, 19:41

moin,

Fön ist das Mittel der Wahl,

Klebereste mit dem hier beschriebenen Teuerzeug oder einfach mit Spiritus oder Reinigungsbenzin und einem Baumwolltuch entfernen. Normales Benzin ( zB Rasenmäher ) geht auch.
Keinesfalls Aceton oder Nitro nehmen, sonst neu lackieren.

In jedem Fall nachher mit etwas Lackpolitur nacharbeiten, sonst wird der Lack stumpf.

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Antworten