NummernSchild bzw Kennzeichen !

Alles was beult und klappert...

Moderator: Metaphysik

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: NummernSchild bzw Kennzeichen !

Beitrag von 50ccm » Do 11. Sep 2014, 19:25

Hallo
Finde die Wimpern bei den Kleinen GUT . 023)
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: NummernSchild bzw Kennzeichen !

Beitrag von macbloke » Fr 12. Sep 2014, 07:44

Huahhh ich könnte schreien...

der Wagen hat Stil.

gefällt mir, auch wenn ich niemals mit so einem Auto fahren würde. Da geh ich lieber zu Fuß.

(Nein ist nur Spaß. Ist mir total egal wie ein Auto aussieht, ich fahr mit allem rum ohne auch nur den geringsten Mangel an Selbstbewusstsein zu verlieren. Aberdass wäre bei dem sowieso nicht der FAll, der ist originell Kitschig. Passt )
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
Wildrose
Beiträge: 148
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 11:15
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin

Re: NummernSchild bzw Kennzeichen !

Beitrag von Wildrose » Fr 12. Sep 2014, 13:34

Die Wimpern sind schon lange dran. Das war das erste, was ich gemacht habe. Aber das haben ja schon viele Frauen an ihren Autos. Der Riss vorne neben dem Kennzeichen kommt auch noch weg. War leider schon da beim Kauf.
Hersteller : Chatanet
Typ : Ch1800
Baujahr : 26.02.2004
Diesel

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: NummernSchild bzw Kennzeichen !

Beitrag von Fuddschi » Fr 12. Sep 2014, 18:16

Wildrose hat geschrieben:Die Wimpern sind schon lange dran. Das war das erste, was ich gemacht habe. Aber das haben ja schon viele Frauen an ihren Autos.
Jetzt musst du nur noch einen Pinkfarbenen Kussmund aus dem Kühlergrill zaubern :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Wildrose
Beiträge: 148
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 11:15
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin

Re: NummernSchild bzw Kennzeichen !

Beitrag von Wildrose » Sa 13. Sep 2014, 18:07

wäre eine geile sache...hehe....nur wohl nicht machbar.
aber vielleicht wird der pink...mal sehen. :mrgreen:
Hersteller : Chatanet
Typ : Ch1800
Baujahr : 26.02.2004
Diesel

Benutzeravatar
DunjaStahl
Beiträge: 37
Registriert: Di 17. Jun 2014, 18:36
Fahrzeuge: LIGIER IXO (2013)
Wohnort: 44652 Herne

Re: NummernSchild bzw Kennzeichen !

Beitrag von DunjaStahl » Mi 26. Nov 2014, 07:49

Hallöchen mal wieder!
Also ICH habe mir ein Kennzeichen machen lassen, weiss mit dem "D" und Euro-Sternchen, wie die halt so aussehen und hab mit X-TOO MAX drauf machen lassen!
Wurde sooo oft angehalten, bis mir ein Polizist verbot dieses Kennzeichen zu tragen an diesem Auto...habe vorne eine Halterung dran für ein normales Nummerschild. Mit der Aussage des Polizisten, das es zu ähnlich mit einem "normalen" Kennzeichen sei (darf keine MINUS-Zeichen enthalten usw), habe ich ein FUN-SCHILD anfertigen lassen welches einen schillernd bunten Hintergrund hat, ohne "D" ohne weiss ohne blau...nur BUNT! Darauf steht: X TOO MAX ...!
Trage dieses jetzt 6 Monate...vor 3 Wochen angehalten worden...zack...Nummerschild muss ab...ich könnte ja auch einer Stadt mit "X" kommen...könnte aus dem Ausland sein!!!!
Bin dann direkt zur Polizei, der dann sagte: Das ist mir persönlich totaaal egal ob sie da ein Nummerschild dran haben oder nicht. gehen sie zum Strassenverkehrsamt.

Die sagten....hmmm...das können wir auch nciht genau sagen...gehen sie mal hoch zum Ordnungsamt! OKAY!
Tja...Chef ist nicht da...aber solange das Schild FEST am Auto angebracht ist, meinte die Frau, dürfe das Schild nicht angebracht werden. Hab den Passus dann gefunden wo das steht...und sie hat Recht...!

Sie sagte weiter...wurden sie in Düsseldorf wohnen, wäre das egal!!! Denn DIE sehen das nicht so eng...die dürfen das!
Aber hier ist es nicht gestattet ein fest angebrachtes Nummerschild an so einem Wagen zu tragen!
Die Halterung war vorher schon dran, wo ich ihn gekauft hatte...naja...jetzt muss ich nen Aufkleber kaufen mit X-TOO MAX.

Blöd das es nur HIER nicht erlaubt ist!
Hab bei Lepori angerufen, selbst ER sagte mir, das er Kunden hat, die ein Nummernschild in der Art tragen und es auch dürfen!
Warum in HERNE nicht??

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: NummernSchild bzw Kennzeichen !

Beitrag von macbloke » Mi 26. Nov 2014, 09:04

Das mit dem Minus ist Quatsch. Das DARF da gar nicht hin. Der Typ hat keine Ahnung.

Es gibt Nummernschilder da ist ein "-" drauf, aber in den "EU-Norm-KFZ" Brief und Schein, ist es ohne Minus.
So wie es in den Papieren steht, muss es darauf. In den Niederlanden ist das eine beliebte Abzocke. Die Niederländeischen Polizisten halten mit Vorliebe deutsche PKW's an, die ein "-" auf dem Nummernschild haben.

Verboten, da es in den Papieren nicht drinsteht. Strafe oder Verwarnungsgeld oder so: 50€

Wenn dich das nächste mal ein Polizist anhält, dann sagst du im das sei konform mit der EU-Regelung die Bestandteil des deutschen Rechts ist. Und nach deutschem recht sind auch nur PKWs geregelt, nicht aber LKFZ der Klasse L6e, diese unterliegen nicht der von ihm genannten Regelung.

Berufe Dich auf EU Recht. Und weise zusätzlich darauf hin, das nach deutschem Recht dein LKFZ nicht der von ihm genannten Regelung entspricht. ich fahre auch mit Nummernschild rum, mit Blauem Balken links, einem Sternenkranz und einem D darin.
Auf dem weißen Feld steht: ich will Spaß ich geb Gas. Ist vom Vorgänger...

Als mich die Polizei darauf angesprochen hat, bin ich ausgestiegen, habe das angeschaut und angefangen zu lachen.... irgendwann haben die mitgelacht. Jedenfalls haben die mich nach meiner Argumentation dann weiterfahren lassen.

Allerdings hab ich halt n Spruch drauf "wo" eindeutig keiner Stadt gehört, und die schilder sind ein bissl kleiner...
Nun ja, ich wollte die schon immer abmachen. Vor allem hinten der Spruch ist nicht mein Geschmack....

Irgendwann kommt da ein Schild dran, auf dem Speedy steht.


Fertig.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20407
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: NummernSchild bzw Kennzeichen !

Beitrag von guidolenz123 » Mi 26. Nov 2014, 09:24

Wie es richtig geht habe ich schon mehrmals geschrieben..anschauen, lesen,ausdrucken,mitnehmen,herzeigen... :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: NummernSchild bzw Kennzeichen !

Beitrag von macbloke » Mi 26. Nov 2014, 09:33

echt... hmmm denn muss ich ,mal sufu, das drucke ich mir sofort aus und trage es fortan bei mir.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: NummernSchild bzw Kennzeichen !

Beitrag von Fuddschi » Mi 26. Nov 2014, 21:28

Ich würde mir das Gerichtlich bestätigen lassen, denn Polizisten wollen nur ein Sternchen an der Schulterklappe mehr haben
:evil:
Bild

Benutzeravatar
DunjaStahl
Beiträge: 37
Registriert: Di 17. Jun 2014, 18:36
Fahrzeuge: LIGIER IXO (2013)
Wohnort: 44652 Herne

Re: NummernSchild bzw Kennzeichen !

Beitrag von DunjaStahl » Mo 29. Dez 2014, 20:52

Also nach Aussage des Polizisten und des Strassenverkehrsamtes, muss ich NUR einen beglaubigten Zweizeiler mit mir tragen...vo, Strassenverkehrsamt...und genau DAS machen die nicht...ds haben die mir mit einem fiesen Lächeln gesagt!

@Fuddschi
Ich habe gesucht aber nicht gefunden, wo du das schon mal gepostet hast, was ich mit mir rumtragen muss...sorry!
Würdest du mir das bitte nochmal zusenden?? Ich möchte ungern jedes Mal 10€ zahlen müssen wegen "MISSACHTUNG der Beschilderung".

Fahre immer noch mit der hässlichen, leeren Halterung rum und das Spasskennzeichen vibrierend vorne auf der Ablage an der Windschutzscheibe...nerv!

Liebe Grüße...Dunja

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20407
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: NummernSchild bzw Kennzeichen !

Beitrag von guidolenz123 » Di 30. Dez 2014, 09:51

DunjaStahl hat geschrieben:Also nach Aussage des Polizisten und des Strassenverkehrsamtes, muss ich NUR einen beglaubigten Zweizeiler mit mir tragen...vo, Strassenverkehrsamt...und genau DAS machen die nicht...ds haben die mir mit einem fiesen Lächeln gesagt!


Liebe Grüße...Dunja
Wenn es Gesetze gibt, braucht man keine Zweizeiler...auch nicht vom Papst oder wem auch immer. Entweder etwas ist legal (dann brauchts den anderen Dummfug eben nicht), oder etwas ist illegal (dann nutzt der Dummfug auch nix).
Kopier DAS ,was ich bereits schrieb und steck das ein...nutzt mindestens genau so viel.. Im Ernst..
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: NummernSchild bzw Kennzeichen !

Beitrag von Fuddschi » Di 30. Dez 2014, 16:32

DunjaStahl hat geschrieben:@Fuddschi
Ich habe gesucht aber nicht gefunden, wo du das schon mal gepostet hast, was ich mit mir rumtragen muss...sorry!
Würdest du mir das bitte nochmal zusenden?? Ich möchte ungern jedes Mal 10€ zahlen müssen wegen "MISSACHTUNG der Beschilderung".

Fahre immer noch mit der hässlichen, leeren Halterung rum und das Spasskennzeichen vibrierend vorne auf der Ablage an der Windschutzscheibe...nerv!

Liebe Grüße...Dunja
Tja, Dunja, das ist ein Aussichtloser Kampf gegen die Staatsgewalt :( Ich kann nur auf Guido´s Post verweisen:
Guidolenz hat geschrieben:Wenn es Gesetze gibt, braucht man keine Zweizeiler...auch nicht vom Papst oder wem auch immer. Entweder etwas ist legal (dann brauchts den anderen Dummfug eben nicht), oder etwas ist illegal (dann nutzt der Dummfug auch nix).
Kopier DAS ,was ich bereits schrieb und steck das ein...nutzt mindestens genau so viel.. Im Ernst..
Ich habe am Heck auch nur ein Versicherungskennzeichen mit einer Verstärkungsplatte aus Aluminium, ebenfalls diesselbe Größe wie das Versicherungskennzeichen, ich bin noch nie bei der Polizei damit aufgefallen 8) Und vorne kommt an mein Autochen kein Ballast dran :mrgreen:

Benutzeravatar
Gabyde
Beiträge: 42
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 21:32
Fahrzeuge: Aixam City S 2010 ("Puntino")
Wohnort: München

Re: NummernSchild bzw Kennzeichen !

Beitrag von Gabyde » Mi 10. Jan 2018, 18:36

Hallo ihr,
ich nehme mal diesen alten Post her, weil er am besten paßt. Ich hoffe, das ist o.k.

Ich habe mir jetzt für mein Funschild eine Kennzeichenhalterung besorgt, aber: wie bringe ich die denn am besten an? Wenn ich das richtig sehe, gibt es da keine Bohrlöcher...

Wie habt ihr eure Kennzeichen denn angebracht?

LG
Gaby
www.keinerkriegtmeinauto.de - www.gaby.de

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20407
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: NummernSchild bzw Kennzeichen !

Beitrag von guidolenz123 » Mi 10. Jan 2018, 19:37

Gabyde hat geschrieben:Hallo ihr,
ich nehme mal diesen alten Post her, weil er am besten paßt. Ich hoffe, das ist o.k.

Ich habe mir jetzt für mein Funschild eine Kennzeichenhalterung besorgt, aber: wie bringe ich die denn am besten an? Wenn ich das richtig sehe, gibt es da keine Bohrlöcher...

Wie habt ihr eure Kennzeichen denn angebracht?

LG
Gaby
Hier der Versuch einer leicht verständlichen Anleitung:

Löcher ,die nicht (mehr) da sind ,fehlen.
Was macht man gegen verloren gegangene/fehlende Löchern ?
Man ersetzt sie durch geeignete Löcher in der passenden Größe.
Entweder mit zugekauften Ersatz-Löchern aus dem Fachhandel , oder (billiger) man bastelt sich selbst die benötigte Anzahl Löcher und setzt sie an geeigneter Stelle vorsichtig ein.
Aber Obacht: Unvorsichtig an falscher Stelle eingesetzte Löcher lassen sich nur schwer wieder entfernen, außer man hat einen geeigneten Lochfraß zur Hand...dies dürfte sich aber bei dieser vom Aussterben bedrohten Tierart als schwierig erweisen.
Zur do-it-yourself-Loch-Herstellung benötigt man i.d.R. ein Spezial-Werkzeug namens Bohrer. Nicht zu verwechseln mit Lochern. Diese sind in den seltensten Fällen hierzu geeignet auch wenn deren Name dies dringlich suggerieren mag !

Im Notfall hilft auch ein stark erhitzter dicker Nagel...., aber das ist eine andere Geschichte....

Viel Erfolg....und berichte...
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9092
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: NummernSchild bzw Kennzeichen !

Beitrag von rolf.g3 » Mi 10. Jan 2018, 20:18

moin,

... nee, ne´ ! ... :shock: :shock: :shock:
Weiß doch jeder das man Kennzeichenhalter mit Kaugummi anklebt, mindesttemperatur 22°C, die grünen halten am besten, die grauen ziehen sich am besten über Unebenheiten, die Zimtgeschmack sehen am besten aus. Am günstigsten eine Mischung basteln / kauen - so erhält man die optimalsten Ergebnisse.

gruß 017)
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: NummernSchild bzw Kennzeichen !

Beitrag von 50ccm » Mi 10. Jan 2018, 20:47

Hallo
Wir , also ich und meinereiner , verwenden dazu eine " Lochmachmaschiene ". 038) 019)

Nee , Schau mal wo einen Kennzeichenbeleuchtung ist und setze sie da ins rechte Licht .
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Benutzeravatar
Gabyde
Beiträge: 42
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 21:32
Fahrzeuge: Aixam City S 2010 ("Puntino")
Wohnort: München

Re: NummernSchild bzw Kennzeichen !

Beitrag von Gabyde » Mi 10. Jan 2018, 21:04

Ihr seid lustig 038)
Ja, wie man Löcher herstellt, weiß ich, in echt :wink:

Nun aber die Frage, die sich dann stellt: was kommt in die Löcher? Schrauben? Blindnieten?
Sonst fallen die Löcher ja wieder raus... :wink:

LG
Gaby
www.keinerkriegtmeinauto.de - www.gaby.de

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: NummernSchild bzw Kennzeichen !

Beitrag von 50ccm » Mi 10. Jan 2018, 21:15

Hallo
Würde Schrauben mit Mutter nehmen . Ist leicht zu montieren ( wenn man hinter das Loch kommt ) und hallten gut .
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20407
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: NummernSchild bzw Kennzeichen !

Beitrag von guidolenz123 » Do 11. Jan 2018, 09:38

Das Ganze geht auch ohne Löcher und hält sommers wie winters bombenfest über Jahre...und man kanns abnehmen bei Bedarf...

https://www.ebay.de/sch/i.html?LH_PrefL ... 50&_sop=15

https://www.ebay.de/itm/3M-1-W-x39-4-Du ... SwZJBYBcvB
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten