Wasser im Fußraum

Alles was beult und klappert...

Moderator: Metaphysik

Antworten
Dirk69
Beiträge: 37
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 17:38
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Vechta

Wasser im Fußraum

Beitrag von Dirk69 » Mi 25. Aug 2010, 19:46

Hallo,

bei meinem Ligier Ambra habe ich immer Wasser im Fußraum stehen, wenn auf der Strasse Wasser steht. Wenn der Wagen im Regen steht oder die Strasse nur nass ist nicht. Nur wenn Wasser auf der Strasse steht und von den Reifen zur Seite spritzt.
Gestern regtnete es stark. Dann standen auf dem Teppich kleine Pfützen. Es sind somit schon eineige Lieter. Bislang war es auch nur auf der Fahrerseite, aber nicht mehr...

Habt ihr eine Ahnung wie das dahin kommt? Der Wagen hat mal einen Frontschaden gehabt...

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20404
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Mi 25. Aug 2010, 20:02

Denke ,daß das Teil oben rum undicht ist. Scheibe ,Dach,Türen pp.
Mit Wasserschlauch ausprobieren. Kann dauern den Fehler zu finden. "Wasser hat den Deubel."
Bei Verdachtsstellen Kreidestrich ziehen und dann Wasser übers Gefährt. Wo die Kreide verwischt kommts Wasser.
Guido
Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
linker
Beiträge: 314
Registriert: Di 23. Feb 2010, 04:55
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Tirol

Beitrag von linker » Do 26. Aug 2010, 04:22

Hallo

Hast du ein 'Sonnendach' ist es nicht gaz geschlossen.

Mit der Kreide die Türdichtungen einreiben und mit einem Gartenschlauch das Autochen bewässern.
Vielleicht wird er ja größer :D
----nein, dann kannst du sehn wo die Fluten eindringen.

Richard

Dirk69
Beiträge: 37
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 17:38
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Vechta

Beitrag von Dirk69 » Do 26. Aug 2010, 15:43

Danke für die Antworten,

Wenn der Wagen steht und es regnet, bleibt er trocken!

Es muss definitiv mit dem Spritzen an den Reifen zu tun haben...

gadebusch02

Beitrag von gadebusch02 » Do 26. Aug 2010, 16:29

Hallo,

...ist schon kurios, bei meinem Tasso stehen bei starkem Regen auch kleine Pfützen auf den Matten und einige Tropfen an der Innenseite der Frontscheibe.-

Wasser kommt durch die Scheiben- und Türdichtungen rein.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20404
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Do 26. Aug 2010, 16:52

Hatte ich bei meinem Lyra auch. Hab mit nem halben Pfund Gummi (das ist die einzig wahre Lösung-----Gummilösung) Scheiben ,Antenne und obere Türdichtungen incl, Zierleisten auf dem Dach gestern abgedichtet. Scheint zu funzen.
Guido
Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

gadebusch02

Beitrag von gadebusch02 » Do 26. Aug 2010, 16:57

Hallo Guido,

...was ist denn das für ein Zeug??

Ich kenne da nur "Regenleistenzement" in der Tube.-

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20404
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Do 26. Aug 2010, 18:55

Hallo Hans-Jürgen,
das ist --siehe links oben auf dem Etikett---- GUMMILÖSUNG---
Siehe hier deutlicher:


http://www.weiblen.de/materialien-und-h ... miloesung/

Allerdings verwende ich tats. halbfesten Gummi in einer Kartusche wie Silikon. Wird richtig hart wie Gummi und klebt wie der Teufel. Macht alles dicht,manchmal auch Dichter.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Maci500-4
Beiträge: 113
Registriert: Di 12. Okt 2010, 15:37
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Graz Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Maci500-4 » Mi 27. Jul 2011, 23:24

Guck doch mal auf die Bodenplatte. Oder im Radkasten... Glaube aber eher die Bodenplatte

Freudian
Beiträge: 5
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 15:12

Beitrag von Freudian » Fr 19. Aug 2011, 15:27

Ist damit zu rechnen, dass alle dieser Leichtkraftfahrzeuge so schlecht verarbeitet sind und noch zusätzlich abgedichtet werden müssen?

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20404
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Fr 19. Aug 2011, 16:20

Freudian hat geschrieben:Ist damit zu rechnen, dass alle dieser Leichtkraftfahrzeuge so schlecht verarbeitet sind und noch zusätzlich abgedichtet werden müssen?
Gibt doch bei den Großen die gleichen Probs.
Ist keine Eigenheit der der Winzlinge.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

lumini
Beiträge: 33
Registriert: So 22. Mai 2011, 07:42
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: nähe München

Wasser im Fußraum

Beitrag von lumini » Mi 12. Okt 2011, 16:47

Hallo, zusammen,

ich hatte bei meinem A 741 auch das "Wasser-Problem" (rechts, neben dem Batteriekasten bis zur Pfütze im Fußraum).

Habe zunächst (wie hier im Forum auch beschrieben) mit Montagekleber meine Frontscheibe/Gummidichtung bearbeitet...brachte aber nur wenig Erfolg.

Dann mit Unterbodenzeug (schwarz, zäh wie Teer) innen im Motoraum über die Befestigungen der Kotflügel links und rechts drüber....und seitdem ist es eutlich weniger um nicht zu sagen weg...

Werde diesen Winter mal testen....

Viele Grüße und hoffentlich einen unfallfreien Winter mit "den Kleinen"
Lumini

Ois is Blues!!!
Aixam A 741/Baujahr 2006
Yamaha Dt 50 R/Baujahr 1993

Alexl1985
Beiträge: 90
Registriert: Do 12. Mai 2011, 18:40
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: 91187 Röttenbach

Beitrag von Alexl1985 » Mi 12. Okt 2011, 19:32

Ich hatte auch schon ein Wasserproblem, bei mir war es die Heizung !! Wenn es stark geregnet hat ist das wasser die frontscheibe runtergelaufen und ist auch natürlich in die Lüftungsschacht der Heizung reingelaufen.

Bei zu starken Regen hatt das dann der kleine Ablaufschlauch in den Heizungssystem nicht mehr gepackt und mir hatts die Soße in den Innenraum reingedrückt, und Ich habe mich gewundert wo das Wasser herkommt.

Ich habe dann anständige ablauflöcher unter der Frontscheibe gebohrt und schon habe Ich keine Problem mehr.
Aixam 500-4 MiniVan BJ.2004
70KM/H
Wenns einbisschen schneller sein soll,: Gsxr1000, Honda CR 250, Mercedes Viano
Grüße aus Mittelfranken

Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 1434
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 20:32
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Kreuztal bei Siegen

Beitrag von Niko » Mi 12. Okt 2011, 19:45

das wasser kam dann durch die belüftung sozusagen rein ?? nne, oder ?
  • Mein Fuhrpark:
    Aixam 500.5 mit 45 km/h Zulassung ( Einzelabnahme ) :-)
    ( Umbau von Kubota Diesel Z482 auf Z402 )
    BMW R80 GS mit 2seitigem KFZ-Schein ( viele Eintragungen )
    Piaggio Roller 125 @ 172

Alexl1985
Beiträge: 90
Registriert: Do 12. Mai 2011, 18:40
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: 91187 Röttenbach

Beitrag von Alexl1985 » Mi 12. Okt 2011, 21:50

Ja , eigendlich schon unz. ist das wasser zur Fussheizung reingekommen, also Ich meine natürlich durch die Klappe, und wenn Ich das Auto dann angemacht habe, habe Ich sofort einen nassen rechten Fuss gehabt.

Naja da ist aber schließlich das ganze wasser der komnpletten frontscheibe reingelaufen, weil die Abfluss Löcher zu klein und gleichzeitig verstopft wahren. Und das, hat das kleine schläuchlein der Heizung halt nicht mehr gepackt und in Folge ist die Heizung vollgelaufen.

Naja wie gesagt ist ja bereits behoben.
Aixam 500-4 MiniVan BJ.2004
70KM/H
Wenns einbisschen schneller sein soll,: Gsxr1000, Honda CR 250, Mercedes Viano
Grüße aus Mittelfranken

Thomaas F
Beiträge: 2
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 11:36

Beitrag von Thomaas F » Sa 6. Okt 2012, 11:44

Hallo Alex
ich habe gerade Dein Post gelesen. Ich habe gerade genau das gleiche Problem. Wo genau hast Du denn die Ablauflöcher gebohrt. Is schon ne Weile her ,ich weiß.

Gruß Thomas

tuktuk-willi
Beiträge: 35
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 18:21
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin

Beitrag von tuktuk-willi » Mo 14. Jan 2013, 22:52

Hallo,
bei einem früheren Fahrzeug (Fiat Daily) kam das Wasser durch die unvollständig verklebte Frontscheibe rein. Wurde erst nach einem Wechsel der gerissenen Scheibe entdeckt.
Bei meinem 60er Jahre Käfer fand ich das Loch nicht, wo es rein kam : Lösung: Loch an tiefster Stelle als Ablauf im Boden.

Ungewöhnliche Fehler brauchen ungewöhnlich Lösungen.
Gruß Tuktuk-Willi

Aixam City Pack 2011 für Parklücken, in die mein Wohnmobil nicht rein passt. 30% von Berlin ist "30 Zone", der Rest ist grüne Welle bei 45 kmH und die Autobahn hat Dauerstau. Warum gibt's so wenig LKFZ?

Antworten