Wischwasser behälter optima js 14 anschliessen

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Antworten
optima 2 js 14
Beiträge: 103
Registriert: So 18. Jun 2017, 09:08
Fahrzeuge: optima 2 JS 14
Wohnort: 57539 Bruchertseifen bei Altenkirchen westerwald

Wischwasser behälter optima js 14 anschliessen

Beitrag von optima 2 js 14 » Mi 3. Jan 2018, 19:58

guten tag zusammen sorry wenn ich hier so viele themen eröffne wegen meinen ligier js 14 optima

habe da ein problem wegen meinen wischwasser behälter mein auto war ja in der werkstatt alles soweit in ordnung gebracht

bin zufrieden das einzige was sie vergessen hatten war der neue wischwasser behälter zu montieren der neue tank liegt hier

habe gesehn im motoraum das 2kabeln mit einer steckverbindung dort sind werden sie am ende draufgesteckt am plastic tank und der dünne am ende des tanks wäre nett wenn hier mir jemand helfen könnte

mach die tage fotos vom tank

grüsse markus

optima 2 js 14
Beiträge: 103
Registriert: So 18. Jun 2017, 09:08
Fahrzeuge: optima 2 JS 14
Wohnort: 57539 Bruchertseifen bei Altenkirchen westerwald

Re: Wischwasser behälter optima js 14 anschliessen

Beitrag von optima 2 js 14 » Mi 3. Jan 2018, 20:00

sehe beispiel bild

grüsse markus
Dateianhänge
scheibenwaschbehltermitpumpe130g.jpg
scheibenwaschbehltermitpumpe130g.jpg (54.56 KiB) 6424 mal betrachtet

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Wischwasser behälter optima js 14 anschliessen

Beitrag von macbloke » Mi 3. Jan 2018, 21:20

Die Kabel müssen an die Pumpe angeschlossen werden.

Auf dem Bild sieht man die Kontakte wo du die Steckerverbinder daraufstecken musst.

MAnchmal muss die Polarität beachtet werden, manchmal nicht. Fülle einfach Wasser hinein und probiere es aus wierum die Stecker daraufmüssen. Die Pumpe muss Wasser rauspumpen in den Schlauch. Und nicht Lufz hineinblasen in das Wasser vom Tank.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

optima 2 js 14
Beiträge: 103
Registriert: So 18. Jun 2017, 09:08
Fahrzeuge: optima 2 JS 14
Wohnort: 57539 Bruchertseifen bei Altenkirchen westerwald

Re: Wischwasser behälter optima js 14 anschliessen

Beitrag von optima 2 js 14 » Mi 3. Jan 2018, 21:35

guten abend vielen dank erstmal wie befestige ich dann diesen tank behälter gibs da halte gummis oder was käme da in frage

bilder wären nett falls jemand ne idee hat mach die tage bilder von meinen motoraum

gruss markus

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Wischwasser behälter optima js 14 anschliessen

Beitrag von macbloke » Do 4. Jan 2018, 20:58

mit nem Blechband au sdem Trockenbau, Gummi, oder auch mit "FIXALL" Kleber Soudal aus dem Obimarkt. einfach irgendwodrankleben wo Platz ist und wo es strategisch sinnvoll hin soll.

Oder mit Drähten irgendwo festbördeln....
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Wischwasser behälter optima js 14 anschliessen

Beitrag von Fuddschi » Fr 5. Jan 2018, 17:31

macbloke hat geschrieben:mit nem Blechband au sdem Trockenbau, Gummi, oder auch mit "FIXALL" Kleber Soudal aus dem Obimarkt.
Das Blechband sollte nicht rosten, am besten wäre das Material aus Aluminium :wink:
einfach irgendwodrankleben wo Platz ist und wo es strategisch sinnvoll hin soll.
Ich würde den Behälter an ein ca. 3 mm starkes und ca. 30mm breites Kunststoff- streifen (Rechteckig) Kleben und das ganze mit 2 ca. 4,2mm Edelstahl- Blechschrauben an die Spritzwand im Motorraum befestigen 072)
Oder mit Drähten irgendwo festbördeln....
Das wäre die letzte Möglichkeit, wenn kein Platz im Motorraum wäre 101)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Wischwasser behälter optima js 14 anschliessen

Beitrag von guidolenz123 » Fr 5. Jan 2018, 20:43

Kabelbinder.................
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Wischwasser behälter optima js 14 anschliessen

Beitrag von Fuddschi » Sa 6. Jan 2018, 17:42

guidolenz123 hat geschrieben:Kabelbinder.................
Ja das ist die Geniale lösung 023) 023) 023)

Antworten