Scheibenwischer

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Antworten
Gerdchen13
Beiträge: 15
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:33
Fahrzeuge: Grecav EKE

Re: Scheibenwischer

Beitrag von Gerdchen13 » Mi 19. Jul 2017, 18:04

Hallo, das ist ja alles interessant, aber es hilft mir nicht weiter, kann vielleicht jemand direkt auf den Grecav eingehen, es ist auch schwer hierfür ein Zentralsteuerung zu bekommen, dann könnte ich es wenigstens ausprobieren ob es daran liegt. Ich bin mir ziehmlich sicher, dass darin auch das Relais für den Scheibenwischer integriert ist.
LG Gerdchen
Grecav EKE
Bj. 2004
ZD6EKELM400007540

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Scheibenwischer

Beitrag von macbloke » Di 25. Jul 2017, 11:12

1. Kaum jemand fährt einen Grecav.

Schade, Design und Alukarosse hat was, der Hersteller von Grecav ist langjährig und erfahren. Manko: Es gibt nur einen vertriebspartner für ganz Deutschland. Service und Stückzahlen in deutschland tendiert gegen Null.

2. Ich halte es für unwahrscheinlich das es die Zentralsteuerung ist, sofern es denn in dem Modell eine gibt. Wenn doch: Die kosten so bei den Meisten Autos so um die 1500€. Ist aber nur mein bisheriger Erfahrungswert. Ist nicht belastbar, sondern nur ein sehr grober Anhaltspunkt.

Ich kenne hier im Forum nur User Engel, die einen Grecav fährt.

Frag doch mal den Vertriebspartner für Deutschland ob der dir weiterhelfen kann. Der macht mir schon einen kompetenten Eindruck.

Such doch mal eine Anschlussstelle , wenn du meinst es ist die Steuerplatine (Zentralelektronik), dann hat die auch einen Anschluß für eine OBD. (Onborddiagnostik).

Für 5€ gibts da Diagnosestecker mit Blutooth, und software fürs Laptop oder smartphone. Damit läßt sich denn ein Fehlercode auslesen.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Antworten