... bin fast auch soweit ... langsam nerft´s wirklich !JDM Fahrer hat geschrieben:glaub mal der Tag kommt!!!Dann kaufe ich Kabel auf Rolle
Ist aber ein Projekt für: warm draußen und Zeit haben.
gruß rolf
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Moderator: rolf.g3
... bin fast auch soweit ... langsam nerft´s wirklich !JDM Fahrer hat geschrieben:glaub mal der Tag kommt!!!Dann kaufe ich Kabel auf Rolle
Sollte es sich wirklich um das KI handeln wie kann ich es ausbauen und kann ich das,Flachbandkabel von ev. vorhandener Oxidation befreien?deshalb ziehe ich das KI ( Kombi - Instrument / Tacho ) in Betracht. Dieses steuert auch den Absteller ( soweit ich weiß  )
Versellt man den Tacho auf Benzin geht ma nix mehr wie es soll. Spinnt nun das KI durch Masseschluß oder Fehlströme, könnte es auch damit zu tun haben das man über den Lichtschalter den Motor stoppen kann ...
KI Ausbau ist recht einfach, wenn man weiß wie. Das Flachkabel ist feuchtigkeitsanfällig und oxidiert gerne..
Links und echts hat das KI kleine Knubbel, das sind Schraubenabdeckungen. Diese vorsichtig mit einem scharfen Schraubendreher abhebeln. Zum Vorschein kommen 2 Schrauben, diese sind auszudrehen. Nun ist das KI frei. Etwas nach hinten schieben ( ca 2cm ) und über die Horizontale Achse um 90° nach hinten drehen. Jetzt liegt das KI auf seinem Rücken in seinem Schacht.Dieter Neumayr hat geschrieben:wie kann ich es ausbauen
Das soll so sein. Je weniger Verbraucher an sind desto mehr Energie haben die verbleibenden. Das puffert im Standgas die Batterie. Ab 1/3 Drehzahl sollte das die Lima übernehmen. Dann puffert die Bat nurnoch die Spannungsspitzen.Dieter Neumayr hat geschrieben:was auffällt wenn ich das Licht abdrehe läuft das Heizungsgebläse schneller, ist das immer so oder achtet man auf sowas normal nicht mehr?
Das deutet immernoch auf ein Massethema hin.Dieter Neumayr hat geschrieben: besser ist es jetzt auf jeden Fall
Deshalb empfehle ich Kupferpaste, einen Hauch davon.HerrToeff hat geschrieben: Der Vorbesitzer hat alle -ALLE- Kabelverbindungen mit so Zeug bepinselt. Das wurde sann irgentwann ranzig und nicht ging mehr wirklich.
Oh jaaa... hatte dereinst einen A-Kadett von ´65 ( einen der letzten, 65 kahmen die neuen Modelle raus - der B-Kadett ) noch mit der guten alten 6 Volt Anlage. Kupfer soweit das Auge reichte und ordentlich dimensioniert ( Klar, für 6 Volt müssen die Kabel dicker sein ... aber sooo dick ... )macbloke hat geschrieben:Ich wünsch mir Boschelektrik in den Ü-Eiern.....
.....ruhig die aus dem JAhr 1965.....