Tagesfahrlich nachrüsten?

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Antworten
Reinhard710
Beiträge: 460
Registriert: So 10. Jan 2016, 06:40
Fahrzeuge: Microcar MC1
Vespa LX 50
BMW K100 RT
Wohnort: Krefeld

Tagesfahrlich nachrüsten?

Beitrag von Reinhard710 » Mi 23. Nov 2016, 12:22

Ich überlege, dem Microcar ein Tagesfahrlicht einzubauen.
Natürlich kann man alternativ auch tagsüber mit Ablendlicht fahren, aber die Beleuchtung zieht ja doch einiges an Energie.
Ich dachte an so etwas:

http://www.ebay.de/itm/391511174637?_tr ... EBIDX%3AIT

In der Frontschürze gibt es schon zwei runde Vertiefungen, da würden die Lampen gut reinpassen.
Ich vermute, daß die auch genau dafür gedacht waren, denn in vielen Ländern gilt ja schon lange die Verpflichtung, auch bei Tag mit Licht zu fahren.

Was meint Ihr?

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Tagesfahrlich nachrüsten?

Beitrag von JDM Fahrer » Do 24. Nov 2016, 09:53

Ich habe diese Verbaut inkl dem Steuergerät,war Kinderleicht und bis jetzt null Probleme.
http://www.ebay.de/itm/400575497543?_tr ... EBIDX%3AIT
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
weasel
Beiträge: 124
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 15:47
Fahrzeuge: Microcar MC1 mit Lombardini Geräuschgenerator ;-)

Re: Tagesfahrlich nachrüsten?

Beitrag von weasel » Do 24. Nov 2016, 17:21

Es kommt die dunkle Jahreszeit und ein Gedanke macht sich breit 072) Ich habe meinem MC1 die hier für den "Spoiler"spendiert, weil ich einfach zu faul war die runden Löcher auszusägen. http://www.ebay.de/itm/2x-LED-Tagfahrli ... Sw4shX8iWN

Alles gut :D
I don't care to belong to a club that accepts people like me as members.
Groucho Marx
Egal was, ich war´s nicht
F.B.

Reinhard710
Beiträge: 460
Registriert: So 10. Jan 2016, 06:40
Fahrzeuge: Microcar MC1
Vespa LX 50
BMW K100 RT
Wohnort: Krefeld

Re: Tagesfahrlich nachrüsten?

Beitrag von Reinhard710 » Do 24. Nov 2016, 19:21

Die Lampen aus dem Link vom JDM Driver sind gut.
Die passen genau in die Aussparungen der Schürze.
Ich habe mich mal in die Vorschriften eingelesen, die Tagesfahrlampen dürfe nicht gleichzeitig mit dem Abblendlicht an sein.
Da macht das Steuergerät schon Sinn.

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Tagesfahrlich nachrüsten?

Beitrag von JDM Fahrer » Fr 25. Nov 2016, 07:33

Ja das war damals auch mein Denken ich wollte etwas haben was SVZO konform ist und ein E zeichen sollten die auch haben.Grund:bei uns ist die Polizei recht Schräg drauf was mein Ü-EI bzw das Ü-EI von einem Alten Herrn aus unserem Dorf betrifft.
Geht wohl in erster Lienie um meine Person.Habe der Polizei mächtig ans Bein gepisst in Sachen Ü-EI.Ja und das war dann wohl nicht so im Sinne der 2 Wegelagerer.
Nun war ich ja kein Unmensch und hatte diesen 2 die Möglichkeit gegeben alles wieder ins Reine zu bringen
War aber nicht in ihrem Interesse.
Sonit habe ich dann Voll Durchgeladen.Ende von der Geschichte die Dame und der Herr haben Mächtig Probleme bekommen.Und das liegt jetzt nicht nur den 2en schräg im Magen sondern der ganzen Polizei Station in unserem Dorf.

Somit sehe ich nun immer Schön zu alles recht Gesetzeskonform zu regeln was unser Ü-EI angeht.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Tagesfahrlich nachrüsten?

Beitrag von rolf.g3 » Fr 25. Nov 2016, 09:51

moin,
JDM Fahrer hat geschrieben:Geht wohl in erster Lienie um meine Person.Habe der Polizei mächtig ans Bein gepisst in Sachen Ü-EI.
... ´na, Du böser Du ... Die Damen und Herren Ordnungshüter wollen doch nur im Sinne des Bürgers das Beste ... oder so ...

Hatte gestern auch das Vergnügen: Auf unserem Grundstück, welches an ein Neubaugebiet grenzt, wird von den dortigen Bauarbeitern munter der Acker mit deren Bagger zerpflügt. Wir dürfen, rein rechtlich, nichts auf unserem Grundstück errichten - nichtmal ein >Betreten verboten< -Schild.
Da aber unser Grund als Überfahrareal für die Bagger genutzt wird, kann ich im Frühjahr nichtmal mehr Mähen, tiefe Fahrspuhren und aufgeworfenes Erdreich ...
Polizei sagt: Da kann man nur ein Verbot aussprechen, mehr nicht. Zivilrechtlich befinden wir uns auch auf seeeehr dünnem Eis, da das Überfahrverbot nicht jedem einzelnen persönlich ausgesprochen wurde... Das aufgestellte Schild nutze da wenig, rein rechtlich existiere es garnicht.
Wenn jetzt die netten Baufirmen ihren Müll auf unsere Wiese Kippen ( was schon passiert ) kann es sein, das wir aufgefordert werden den Müll zu entsorgen, was sehr teuer werden wird da wir keinen Verursacher vorweisen können... Trotz dem ich gestern einen Bagger samt Fahrer erwischte wie er über unseren Grund fuhr ( mittlerweile auch mit Flatterband abgezäunt ) wird KEINE Anzeige aufgenommen, Trotz Zeugenaussage und Beweisfoto.
Jetzt ist der Stadtrat hinzugezogen worden, mal sehen wie diese Damen und Herren darauf reagieren... Es liegen 2 ... Anzeigen ? Aktenvermerke ? isowas in der Art bei der Polizei.

Die Polizei versucht es ans Ordnungsamt zu schieben, die ans Bauamt, die wiederum an den Herrn Baudezernenten welcher mir die Tel. Nummer der Baugesellschaft geben wollte der dafür zuständig sei ... Die Baufirma sagt, sei ein wiederrechtliches Vorgehen auf dem Grundstück zu verzeichnen, sei die Polizei mein Ansprechpartner...

So fahren wir munter Karusell, immer rund und immer rund 033) 033)

Was mich allerdings sehr wundert: Meinen Nova haben die 2 Beamten sehr gründlich in Augenschein genommen aber keinerlei Fragen diesbezüglich gehabt, rein garkeine. Dürfte das erste mal gewesen sein das die ein solches Fahrzeug live und in Farbe gesehen haben. Der Unterton, was das denn für eine Karre sei und was ich denn - fahre ich doch mit einer solchen Kiste - überhaupt wolle. Kauf Dir erstmal ein vernünftiges Auto, dann kann man auch vernünftig mit Dir reden ...
Selbst das klassische Einbruchswerkzeug auf dem Beifahrersitz, Brecheisen, großer Engländer, großer Schraubendreher ( ich war eine Tür einstellen, deshalb das Werkzeug ) wurde großzügig übersehen ...

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Reinhard710
Beiträge: 460
Registriert: So 10. Jan 2016, 06:40
Fahrzeuge: Microcar MC1
Vespa LX 50
BMW K100 RT
Wohnort: Krefeld

Re: Tagesfahrlich nachrüsten?

Beitrag von Reinhard710 » Fr 25. Nov 2016, 14:37

Tja, das mit der Polizei ist ein ewiges Ärgernis.
Ich fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit.
Gestern Morgen standen zwei Herren in blau vor einer Schle, die auf meinem Arbeitweg liegt, und hielten Radfahrer, überwiegend natürlich Schüler, an.
Mich leutete einer der Beamten mit der Taschenlampe an, und sagte: "Er hat Licht, er kann weiterfahren!"
Danke. Für soetwas haben die Zeit.

In der Nachbarschaft gab es bis vor einiger Zeit eine permanate, jeden Abend wiederkehrende Ruhestörung.

Da kam die Polizei nicht: "Gehen Sie mal selber hin."
"Ja, war ich schon mindestens 20 mal. "
"Na, dann gehen Sie halt zum 21. mal hin."

Das Problem ist, bei dieses Asis ist nix zu holen, da doch lieber den Schülern das Taschengeld abknöpfen.

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Tagesfahrlich nachrüsten?

Beitrag von JDM Fahrer » Sa 26. Nov 2016, 19:41

Gut erkannt!!!!Die Wortmarke Polizei ist nix weiter als eine Firma die einfach bestrebt ist Umsatz zu machen,quasie wie jede andere Firma auch.
Ich mache mich nur noch Lustig über die Hampelmänner und Frauen in ihren Faschings Kostümen.
Wer keine Angst hat vor einer Uniform mit aufschrift Polizei der hat immer gute Karten gegen diese Wegelagerer anzugehen,egal bei was auch immer.
Wer aber Respekt vor den Steuergeldempfängern hat der wird auch zur Leichten Beute für diese Wegelagerer.
Die Polizei regelt nix!!!wenn man was zu Regeln hat dann regelt man das selber.Habe ich Früher gemacht und mache ich heute auch noch so.Geht einfacher und schneller und es ist Unkomplimatisch.Mit der Polizei wird es erst Kompliziert.
Das kann man sich wirklich Schenken.
Aber egal muss jeder für sich selber entscheiden ob er die Wortmarke Polizei an seiner seite braucht um etwas zu regeln oder ob er Lieber selber etwas regelt.
Ich regel selber!!!! 023) 023)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Antworten