.

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Antworten
Benutzeravatar
pia
Beiträge: 356
Registriert: So 6. Nov 2016, 18:16
Fahrzeuge: 1 ligier nova 500
3 fahrräder
2 paar rollschuhe
1 sup board
1 spinning bike
1 westernsattel ohne antrieb
Wohnort: NE

.

Beitrag von pia » Mo 7. Nov 2016, 19:20

.
Zuletzt geändert von pia am Di 21. Nov 2017, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
ärgen macht hässliche falten. lachen macht gute laune !

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9092
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: zentralverrieglung ligier nova 500

Beitrag von rolf.g3 » Mo 7. Nov 2016, 21:01

moin,

Das Problem ist nicht das jemand die selbe Wellenlänge wie die Deine Fernbedienung hat, jedenfalls ist das verschwindent gering, vielmehr geht das Empfangsteil Deines Auto´s wohl grade den Weg allen irdischen.
So wa´s jedenfalls bei meinem Nova. Als ich ihn bekommen habe funzte die Zentralverriegelung nicht. Ich suchte und fand das lustige Kästchen und wie erwartet hatte das ein Masseproblem durch oxidierte Steckkontakte. Dies beseitigt funzte die Zentral wieder, aber auf eine seeehr merkwürdige Art und Weise. Ständig öffnete und schloss das Fahrzeug, ständig blinkte lustig der Blinker ohne weiteres Zutun.
Da diese Spielart die Batterie leersaugt beschloß ich diesen Müll ersatzlos zu streichen und entfernte das Kästchen. Fahre seitdem unzentral und glücklich.
Besagtes Kästchen findet sich unter/hinter/seitlich des Sicherungskastens, A-Säule, Fahrerseite. An dieser Stelle läßt sichder Teppich leicht zur Seite drücken. Ein breiter Mehrfachstecker ist an das Kästchen angeschlossen ( diesen evtl mehrfach abziehen und wieder dranstecken und mit WD Pfirsich besprühen, könnte sein das Deine Zentral dann wieder funzt ), ein lustiger Aufkleber mit einem Posthörnchen darauf und ein etwa 8 cm langes Kabel ragt daraus hervor ( Antenne ).
Das Kästchen sollte nicht weiter befestigt sein, klemmt einfach hinter dem Teppich.

Viel Spaß mit Deinem Nova, der gerne mal das ein oder andere elektrische Problem aufweist. Hab schon einige Texte diesbezüglich und eher allgemein verfasst.

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Antworten