Schulz hat geschrieben:Moin....
Zündung ganz einfach...
- Grundplatte rein (passt nur in eine Richtung da sonst das Kabel im Motor schleifen würde)
- mit den 2 Schrauben festziehen (kann man auch nix einstellen)
- Polrad drauf
- zum Zündfunke testen, schwarz rotes Kabel von der Grundplatte an Zündspule, schwarzes Kabel von Masse an den anderen Anschluss von Zündspule
- wenn es dann funkt sehen wir weiter
Ps. die CDI ist bei mir in der Zündspule, steht zumindest drauf
mit freundlichen Grüßen
Hallo Schulz ,
zu der Zeit im November 16 hab ich kein Wort von dem verstanden was du geschrieben hattest. Mittlerweile läuft unser Bellier vario mit Morini Motor 50ccm FM-AH50L7A mit Wasserkühlung . Werkstattbuch für diesen Morini Motor bekam ich auf der Seite "
http://www.mein-ligier.de " .
Das was bei dir Grundplatte heißt kann man auch als Stator oder Ankerplatte bezeichnen. Der war übrigens bei uns gar nicht vorhanden. Kostenpunkt 44€ bei Ebay (altes Modell 79mm).
Dann konnte natürlich auch kein Funke kommen .
Beide Schrauben hab ich mir etwas länger besorgt im Baumarkt da eines der Gewinde beschädigt waren. Mußte etwas tiefer rein.
Dein Polrad kann man auch als Schwungradrotor bezeichnen der Gott sei`s gedankt vorhanden war. wäre dann nochmal über 100€ gewesen.
Auf der Seite "
http://www.mein-ligier.de " bei UNTERLAGEN hab ich dann auch zwei nützliche Schaltpläne für Morini 50 Motoren gefunden auf den ich dann erkennen konnte wo welche Kabel vielleicht angeschlossen gehören .
Ich war sehr überrascht als dann wirklich der Funke übersprang .
Bellier.Talm(f). Vario 50 , Millennium Edition mit Morini 50 ccm Motor , wassergekühlt.