Da Du Garantie auf das Neuteil hast ist das abschneiden / Ändern des Teils NUR nach Absprache mit dem Lieferanten ( zur erhaltung der Garantie ) machbar.Yamamoto70 hat geschrieben:kann ich den der an dem alten regler drann ist abschneiden und mit kabelschuh der in den stecker passt zusammen machen? Sons wäre das kabel zuuuu kurz.
Ähhhh !!!! was müssen meine entzündeten Augen da lesen ... Geht garnüscht !!!!Yamamoto70 hat geschrieben:mit kabelschuh
http://www.lepori.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=4816
Tu Dirselbst und Deinem Auto solch schreckliches Gewerk NICHT an... grade im Bereich des Reglers - der raucht Dir binnen Jahresfrist wieder ab...
Ob der original ist, der Stecker, oder vom netten Vorbesitzer drangebastelt wurde ist unbekannt. Das Kabel ( rot ) geht jedenfalls lt Schaltplan ( erster Link, WHB; FOCS Automotive ; Seite 18 ) an den Anlasser.Yamamoto70 hat geschrieben:Der Regler sieht etwas anderst aus an dem einzelnen roten kabel ist ein merkwürdiger doppelstecker.
Auch immerwieder gern:
http://www.lepori.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=5238
Kann auch was bringen.
Ich fahre selbst einen Nova 500 PACK. Die Ekeltrik war bislang immer wiedermal Grund für so manch lustiges. Derzeit ist es der Tacho der seinen Dienst nicht mehr machen möchte.
Die Ladespannung schwankt gerne mal etwas, Kurzstrecken ( unter 5 KM ) liebt die Batterie garnicht.
Der Anlasser hat auch so seine Schwächen ... also nicht direkt der Anlasser - die ekeltrischen verbindungen.
Deshalb: Kabel nach möglichkeit immer verlöten ! Nie einfach verzwirbeln oder mit ( mich schauderts ) Kabelschuhen oder Lüsterklemmen verbinden. Das taugt allemal für kurzfristiges Funktionieren. Mittelfristig wird sich wieder fehlerhaftes Funktionieren einstellen..
Eine gut gemachte Elektrik hält ewig und die angeschlossenen Bauteile tun lange ihren Dienst. Vernachlässigt man die Elektrik ( grade beim Nova - beim M.GO hatte es bislang nie einen wirklichen Ausfall gegeben ! ) hat man unterwegs gerne Spaß und Freude - auf die man idR gern verzichten kann.
AUF MASSEANSCHLÜSSE UND LEITUNGEN ACHTEN - die gehen gerne vergriesgnaddelt.
Alle Anschlüsse reinigen und mit einem Hauch Kupferpaste sichern. Polfett sollte auch gehen...
gruß rolf