moin,
Eleske hat geschrieben:angesprungen ist er auch sofort ohne eine Sekunde zu leiern
Ein super Erfolg
, jetzt die Massebänder ( Motor/Getriebe auf Rahmen und Batterie ) noch ordentlich blank machen, Ladespannung messen und evtl die Kabel am Anlasser auf Korrosion untersuchen und ebenfalls reinigen, dann wird er immer so anspringen.
Eleske hat geschrieben:Das Problem mit dem Blinken während das Licht an ist hat sich auch fast erledigt. Der Vorgänger könnte die Masse vom rechten Blinker falsch geklemmt haben, weshalb der mit angeschaltetem Licht keine mehr bekommt.
... und wieder eine Baustelle weniger
Eleske hat geschrieben:Der Motor lief auch iwie ruhiger. Hab das Standgas etwas nach Gefühl hoch genommen. Jetzt ruckt er beim Anfahren nicht mehr ganz so sehr, aber ein bisschen geht da noch. Er zieht vor allem ein Müh schneller auf seine 40 km/h.
Solltest evtl - wenn nicht schon passiert - den Gaszug auf korrekten Sitz und Spiel untersuchen und evtl einstellen. Auserdem habe ich im WHB die Vollasteinstellung gesehen. Könnte sein das dort auch noch etwas " Luft nach oben " einstellbar ist
Eleske hat geschrieben:50 km/h sollten doch schon drin sein ....
Bekommen wir hin, da bin ich zuversichtlich ...
Das Schrauben an einer Simson und an einem Auto ist vom Prinzip her gleich, nur die Dimension der Teile ist etwas anderes. Zwar ist auch die Technik auch eine andere aber es bleibt bei Schraube auf - Schraube zu, mehr ist es nicht...
Eleske hat geschrieben:Am WE dann mal Kontakte reinigen und umklemmen und evtl die Variomatik begutachten.
gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
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