Sicherungskasten Aixam 400
Moderator: rolf.g3
Sicherungskasten Aixam 400
Ich habe mir die Mühe gegeben, die Belegung der Sicherungen beim Aixam 400 durchzugehen. Wer den Fehler findet, der darf ihn gerne behalten
Re: Sicherungskasten Aixam 400
Moin moin Fuddschi,
sag mal bitte wo finde ich denn den Sicherungskasten beim Multitruck altes Modell.
Danke schon mal und einen schönen Sonntag
Gunner
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- guidolenz123
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Re: Sicherungskasten Aixam 400
Wieso steht da elektrische Wegfahrsperre ??Fuddschi hat geschrieben:Ich habe mir die Mühe gegeben, die Belegung der Sicherungen beim Aixam 400 durchzugehen. Wer den Fehler findet, der darf ihn gerne behalten
Welcher alter Aixam hat denn sowas ??
Gruß Guido
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Re: Sicherungskasten Aixam 400
Das ist bei manchen neuen wohl verbautguidolenz123 hat geschrieben:Wieso steht da elektrische Wegfahrsperre ??Fuddschi hat geschrieben:Ich habe mir die Mühe gegeben, die Belegung der Sicherungen beim Aixam 400 durchzugehen. Wer den Fehler findet, der darf ihn gerne behalten
Welcher alter Aixam hat denn sowas ??
Aber ich werde mal ein Experiment wagen und diese Sicherung bei laufendem Motor abziehen, aber die Fenster müssen herunter gelassen sein, sonst sperre ich mich selbst aus
Re: Sicherungskasten Aixam 400
Wenn ich mich nicht Irre, sitzt der Sicherungskasten in der nähe vom Hauptbremszylinderacabal hat geschrieben:Moin moin Fuddschi,
sag mal bitte wo finde ich denn den Sicherungskasten beim Multitruck altes Modell.
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Gunner
Re: Sicherungskasten Aixam 400
Der 2004er (400er) sollte seinen Kasten auf der Beifahrerseite unter der Abdeckung vorne haben, bei mir ist er aufm Rohr drauf direkt beim Waschwassertank...
kA. ob das bei der großen Version geändert wurde...
kA. ob das bei der großen Version geändert wurde...
Re: Sicherungskasten Aixam 400
Experiment Durchgeführt, die Dritte Sicherung von Rechts ist auch für die Zentralverriegelung, zum Glück war ich Vorsichtig genug und habe das Fenster herunter gelassen, ich wäre beim Steckendem Zündschlüssel und Geschlossenen Fenster nicht in den Kabinenroller gekommen
Re: Sicherungskasten Aixam 400
Ich musste feststellen, daß das Stoplicht nicht Funktioniert. Ich hatte an dem (wohl vom Vorbesitzer) abgezwickten Blau- Weißen Kabel gezogen und siehe da, das Kabel war gebrochen, es war nur noch an der Isolierung Nun gut, ich habe den Rest des Kabels aus der vom Isolierband Ummantelten Isolierung gezogen und es neu Abisoliert. Auf den Stoplichtschalter gesteckt, musste ich nochmals feststellen, daß das Stoplicht immer noch nicht Funzt Stoplichtschalter auf Durchgang Überprüft, keine Verbindung der Beiden Steckklemmen Gut, ich hatte die Beiden Klemmen (Kabel Blau- Weiß und Kabel Grün- Gelb miteinander Verbunden, das Stoplicht Funzt trotzdem nicht, was ist denn nun Kaputt Etwa das Grün- Gelbe Kabel auch Gebrochen ? Wer weiß wo der Fehler liegt ?
Übrigens, die Sicherung ist in Ordnung, das Bremspedal hatte ich mittels einer Latte am Lenkrad betätigt
Übrigens, die Sicherung ist in Ordnung, das Bremspedal hatte ich mittels einer Latte am Lenkrad betätigt
- rolf.g3
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Re: Sicherungskasten Aixam 400
moin,
Der Schaltkreis " Bremslicht " ist simpel aufgebaut.
Es kommt ein Kabel, manchmal vom Zündschloss ( Schaltplus ) manchmal von der Batterie ( Dauerplus ) an den Sicherungskasten.
Von dort geht ein Kabel an den Bremslichtschalter - ein sehr einfacher Taster der sehr empfindlich und normalerweise einstellbar ist ( I - 0 ) - und weiter zu einem Bremslicht, trennt sich dort auf das zweite und dritte Bremslicht und geht weiter auf Masse. Feddisch.
Ist jetzt von Anfang an kein Strom auf der Sicherung, ist die Stromversorgung bis dorthin zu prüfen. Ist Strom auf der Sicherung, aber nicht am Bremslichtschalter, ist dieses Kabel zu prüfen. Ist Strom auf dem Bremslichtschalter Eingang, aber nicht beim ausgelösten Schalter am Ausgang, ist der Schalter hin .... und immer so fort bis an die Masseverbindung des Rücklichts.
Gerne werden die Kabel in unmittelbarer Nähe des Bremslichtschalters nicht gut geführt und können schwingen, was sie im laufe der Zeit durchbiegt und so den Kontakt verlieren.
Sind die Kabel durch hilft meist nur die Erneuerung des Kabels, ein Flicken der kabel ist nicht ratsam da auch an anderer Stelle die Kabel gebrochen sein könnten bzw in kürze brechen könnten.
Die Verlegung der Kabel ist auch idr verbesserungswürdig. Das fixieren mittels Kabelbinder verhindert zukünftig Schwingungen und die damit verbundenen Zerstörungen der Kabel.
gruß rolf
Der Schaltkreis " Bremslicht " ist simpel aufgebaut.
Es kommt ein Kabel, manchmal vom Zündschloss ( Schaltplus ) manchmal von der Batterie ( Dauerplus ) an den Sicherungskasten.
Von dort geht ein Kabel an den Bremslichtschalter - ein sehr einfacher Taster der sehr empfindlich und normalerweise einstellbar ist ( I - 0 ) - und weiter zu einem Bremslicht, trennt sich dort auf das zweite und dritte Bremslicht und geht weiter auf Masse. Feddisch.
Ist jetzt von Anfang an kein Strom auf der Sicherung, ist die Stromversorgung bis dorthin zu prüfen. Ist Strom auf der Sicherung, aber nicht am Bremslichtschalter, ist dieses Kabel zu prüfen. Ist Strom auf dem Bremslichtschalter Eingang, aber nicht beim ausgelösten Schalter am Ausgang, ist der Schalter hin .... und immer so fort bis an die Masseverbindung des Rücklichts.
Gerne werden die Kabel in unmittelbarer Nähe des Bremslichtschalters nicht gut geführt und können schwingen, was sie im laufe der Zeit durchbiegt und so den Kontakt verlieren.
Sind die Kabel durch hilft meist nur die Erneuerung des Kabels, ein Flicken der kabel ist nicht ratsam da auch an anderer Stelle die Kabel gebrochen sein könnten bzw in kürze brechen könnten.
Die Verlegung der Kabel ist auch idr verbesserungswürdig. Das fixieren mittels Kabelbinder verhindert zukünftig Schwingungen und die damit verbundenen Zerstörungen der Kabel.
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Re: Sicherungskasten Aixam 400
Logischrolf.g3 hat geschrieben:moin,
Der Schaltkreis " Bremslicht " ist simpel aufgebaut.
Es kommt ein Kabel, manchmal vom Zündschloss ( Schaltplus ) manchmal von der Batterie ( Dauerplus ) an den Sicherungskasten.
Von dort geht ein Kabel an den Bremslichtschalter - ein sehr einfacher Taster der sehr empfindlich und normalerweise einstellbar ist ( I - 0 ) - und weiter zu einem Bremslicht, trennt sich dort auf das zweite und dritte Bremslicht und geht weiter auf Masse. Feddisch.
Hatte ich, bis dahin alles in OrdnungIst jetzt von Anfang an kein Strom auf der Sicherung, ist die Stromversorgung bis dorthin zu prüfen. Ist Strom auf der Sicherung, aber nicht am Bremslichtschalter, ist dieses Kabel zu prüfen.
Ja, das ist esIst Strom auf dem Bremslichtschalter Eingang, aber nicht beim ausgelösten Schalter am Ausgang, ist der Schalter hin
Muss ich noch Überprüfen.... und immer so fort bis an die Masseverbindung des Rücklichts.
Bei meinem Kabel (Blau- Weiß) war es einfach Zirka 15 cm zum Bremslichtschalter gebrochen und Grünspanisch an der BruchstelleGerne werden die Kabel in unmittelbarer Nähe des Bremslichtschalters nicht gut geführt und können schwingen, was sie im laufe der Zeit durchbiegt und so den Kontakt verlieren.
Das ist Einleuchtend, aber das Grün- Weiße Kabel ist jetzt in Ordnung, das hatte ich nicht geflickt, sondern nur herausgezogen aus der Ummantelung des IsolierbandesSind die Kabel durch hilft meist nur die Erneuerung des Kabels, ein Flicken der kabel ist nicht ratsam da auch an anderer Stelle die Kabel gebrochen sein könnten bzw in kürze brechen könnten.
Korrekt, aber was ist mit dem Anderen Kabel, das eine Grün- Gelbe Farbe hat ? - Wo führt das hin ? - ich weiss nur, daß das eine Ende einen Flachstecker hatte und zum Bremslichtschalter führte. Aber das andere Ende, wo führt das hin ?Die Verlegung der Kabel ist auch idr verbesserungswürdig. Das fixieren mittels Kabelbinder verhindert zukünftig Schwingungen und die damit verbundenen Zerstörungen der Kabel
Wie schon geschrieben, hatte ich den Bremslichtschalter Überbrückt (Blau- Weiß + Grün- Gelb verbunden) und die Bremsleuchten beiben aus
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Re: Sicherungskasten Aixam 400
moin,
Wie schon gesagt, der Schaltkreis Bremslicht ist sehr einfach gehalten.
Geht´s trotzdem nicht ist wohl iwo ein Kabel gebrochen oder ein Stecker abgefallen ( oder eine sonstige Verbindung gelöst ).
Test mit dem Multimeter: Erstmal auf Gleichstrom 20 Volt stellen und einen Massepunkt in der Nähe des Bremslichtschalters finden. Die 2 Kabel ( sind mehrere Kabel am Bremslichtschalter ist dieser Test so nicht durchführbar ) auf Spannung testen. Dazu Zündung einschalten ( so ist sichergestellt das der Bremslichtschalter in jedem Fall unter Spannung steht ) und das Strom führende Kabel herausfinden ( Schwarzer Pöppel des Multimeter immer an Massepunkt !!! ).
Jetzt das Multimeter auf Diodentest ( Durchgang mit Piepton ) schalten und das andere Kabel auf Durchgang testen. Piept´s ist das Kabel durchgängig. Fehler liegt wahrscheinlich NICHT an der Verkabelung. Piept´s nicht, sind die Rücklichter ( wenn man weiß auf welcher Fahrzeugseite der Kabelbaum geführt wird das entsprechend nächste Rücklicht ) abzubauen, so das man an die Verdrahtung herannkommt. Meist ist der Lampensockel, das Teil in den alle Birnen eingefasst sind, herausnehmbar.
Dort die Verdrahtung für das Bremslicht suchen ( mit etwas Glück ist dort sogar die selbe Kabelkodierung wie am Bremslichtschalter vorhanden ). Bremslichtschalter auslösen ( Bremse treten oder mit einem Stein beschweren ) und mit dem Multimeter schauen ob Spannung zu messen ist, an der Verdratung des Lampensockels. Vor UND hinter der entsprechenden Glühbirne. Ist Spannung vorhanden, Birne brennt trotzdem nicht: Masseproblem.
Voraussetzung immer: Schalter ist durchgängig und Birnen sind durchgängig.
Immer nach Grünspan ausschau halten, sowohl an den Steckverbindungen alsauch in den Lampenfassungen. Massepunkte müssen sauber und leitend sein.
Die Farbcodierung ist nicht sonderlich hilfreich, als das man sich darauf verlassen sollte. Ob das Kabel in dieser Farbkombi so auch am Rücklicht rauskommt ist immer fraglich, und wenn hat es evtl eine andere Funktion.
Wer sich schonmal den Schaltplan einer Duo angesehen hat und versucht damit weiter zu kommen wird evtl verstehen was ich meine.
Fakt ist nicht welche Farbe welches Kabel HABEN SOLLTE; sondern welches Kabel welche Farbe HAT !!! Danach ist zu messen und zu suchen.
Und immer schön auf Oxidation achten, sofort beseitigen.
gruß rolf
Wie schon gesagt, der Schaltkreis Bremslicht ist sehr einfach gehalten.
Geht´s trotzdem nicht ist wohl iwo ein Kabel gebrochen oder ein Stecker abgefallen ( oder eine sonstige Verbindung gelöst ).
Test mit dem Multimeter: Erstmal auf Gleichstrom 20 Volt stellen und einen Massepunkt in der Nähe des Bremslichtschalters finden. Die 2 Kabel ( sind mehrere Kabel am Bremslichtschalter ist dieser Test so nicht durchführbar ) auf Spannung testen. Dazu Zündung einschalten ( so ist sichergestellt das der Bremslichtschalter in jedem Fall unter Spannung steht ) und das Strom führende Kabel herausfinden ( Schwarzer Pöppel des Multimeter immer an Massepunkt !!! ).
Jetzt das Multimeter auf Diodentest ( Durchgang mit Piepton ) schalten und das andere Kabel auf Durchgang testen. Piept´s ist das Kabel durchgängig. Fehler liegt wahrscheinlich NICHT an der Verkabelung. Piept´s nicht, sind die Rücklichter ( wenn man weiß auf welcher Fahrzeugseite der Kabelbaum geführt wird das entsprechend nächste Rücklicht ) abzubauen, so das man an die Verdrahtung herannkommt. Meist ist der Lampensockel, das Teil in den alle Birnen eingefasst sind, herausnehmbar.
Dort die Verdrahtung für das Bremslicht suchen ( mit etwas Glück ist dort sogar die selbe Kabelkodierung wie am Bremslichtschalter vorhanden ). Bremslichtschalter auslösen ( Bremse treten oder mit einem Stein beschweren ) und mit dem Multimeter schauen ob Spannung zu messen ist, an der Verdratung des Lampensockels. Vor UND hinter der entsprechenden Glühbirne. Ist Spannung vorhanden, Birne brennt trotzdem nicht: Masseproblem.
Voraussetzung immer: Schalter ist durchgängig und Birnen sind durchgängig.
Immer nach Grünspan ausschau halten, sowohl an den Steckverbindungen alsauch in den Lampenfassungen. Massepunkte müssen sauber und leitend sein.
Entweder ist die Ursache des Bruchs zu finden und zu beheben oder das alte Kabel stillegen und ein neues Kabel ziehen. Da das Kabel schon Grünitalienisch ... pardon, -spanisch war, ist der Fehler schleichend und vor längerem schon aufgetreten. Weitere Fehle können nicht ausgeschlossen sein ( evtl sogar fehlerhafte Kabel ab Werk ), deshalb Tendenz zu neuem Kabel.Fuddschi hat geschrieben:Bei meinem Kabel (Blau- Weiß) war es einfach Zirka 15 cm zum Bremslichtschalter gebrochen und Grünspanisch an der Bruchstelle
Das dürfte das Kabel sein das letztlich zum Rücklicht führt.Fuddschi hat geschrieben:Korrekt, aber was ist mit dem Anderen Kabel, das eine Grün- Gelbe Farbe hat ? - Wo führt das hin ? - ich weiss nur, daß das eine Ende einen Flachstecker hatte und zum Bremslichtschalter führte. Aber das andere Ende, wo führt das hin ?
Die Farbcodierung ist nicht sonderlich hilfreich, als das man sich darauf verlassen sollte. Ob das Kabel in dieser Farbkombi so auch am Rücklicht rauskommt ist immer fraglich, und wenn hat es evtl eine andere Funktion.
Wer sich schonmal den Schaltplan einer Duo angesehen hat und versucht damit weiter zu kommen wird evtl verstehen was ich meine.
Fakt ist nicht welche Farbe welches Kabel HABEN SOLLTE; sondern welches Kabel welche Farbe HAT !!! Danach ist zu messen und zu suchen.
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Re: Sicherungskasten Aixam 400
OK Rolf, ich muss als aller erstes herausfinden, wohin das Grün- Gelbe Kabel führt. Wie du bereits schriebst, kann es nur ans Rücklicht, bzw. Bremslicht führen. Ich werde also an den Rückleuchten schauen müssen, ob auch ein Grün- Gelbes Kabel vorhanden ist
Denn das Blau- Weiße Kabel hat bei eingeschalteter Zündung Spannung, der Erste Fehler liegt bereits fest: Das Stoplichtschalter ist Defekt. Nun muss ich nur herausfinden, ob das Grün- Gelbe Kabel auch gebrochen oder anderweitig Unterbrochen ist
Wenn ich diesen Fehler gefunden habe, werde ich dir bescheid geben
Denn das Blau- Weiße Kabel hat bei eingeschalteter Zündung Spannung, der Erste Fehler liegt bereits fest: Das Stoplichtschalter ist Defekt. Nun muss ich nur herausfinden, ob das Grün- Gelbe Kabel auch gebrochen oder anderweitig Unterbrochen ist
Wenn ich diesen Fehler gefunden habe, werde ich dir bescheid geben
Re: Sicherungskasten Aixam 400
Fehler gefunden und behoben: Der Kabelschuh für das Grün- Gelbe Kabel war fast lose auf dem Kabel geklemmt. Offenbar hatte der Hersteller bzw. der Mechaniker beim Kabelschuh Montieren die halbe PVC- Ummantelung mit geklemmt, daher konnte kein Guter Kontakt zu der Leitung hergestellt werden und brannte wegen der Hohen Strombelastung ab Ich wäre nie darauf gekommen, hätte ich nicht am Kabelschuh feste gezogen
Der Bremslichtschalter ist ebenso Defekt:
Nun muss ich nur den Bestellten Bremslichtschalter einbauen, der Höchstwahrscheinlich von/aus einem Fiat Stammt. Näheres werde ich in den nächsten Tagen berichten
Der Bremslichtschalter ist ebenso Defekt:
Nun muss ich nur den Bestellten Bremslichtschalter einbauen, der Höchstwahrscheinlich von/aus einem Fiat Stammt. Näheres werde ich in den nächsten Tagen berichten
- rolf.g3
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Re: Sicherungskasten Aixam 400
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Re: Sicherungskasten Aixam 400
Hallo
Da gibt es mehrere Gewinde . Die Steigung ist anders . Der Durchmesser müsste 10 mm sein .
Da gibt es mehrere Gewinde . Die Steigung ist anders . Der Durchmesser müsste 10 mm sein .
Gruss Ernst
Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999
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Re: Sicherungskasten Aixam 400
Korrekt, das Gewinde ist ein Feingewinde, das hatte ich bereits herausgefunden, da ich eine Normale 10er Mutter versuchte, aufzuschrauben . Und 10 mm Stimmt Exakt50ccm hat geschrieben:Hallo
Da gibt es mehrere Gewinde . Die Steigung ist anders . Der Durchmesser müsste 10 mm sein .
Re: Sicherungskasten Aixam 400
Leider gibt es im Internet keine Bremslichtschalter mit 1,25er Gewinde, ausser die Bremslichtschalter von Motorrädern, die aber für die Belastung für 3 Bremslichter (beide Hauptbremsleuchten und eine obere Heckbremsleuchte) nicht ausgelegt sind
So muss ich das Original kaufen, aber wenn dieses wieder den Geist aufgibt, dann muss ich mir einen Adapter zu einem 1,0 Gewinde Herstellen lassen
So muss ich das Original kaufen, aber wenn dieses wieder den Geist aufgibt, dann muss ich mir einen Adapter zu einem 1,0 Gewinde Herstellen lassen
- rolf.g3
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Re: Sicherungskasten Aixam 400
moin,
https://www.autoteiletrend.de/6dl-003-2 ... 0wodqDgOcg
Oder einfach mal selber googlen: Bremslichtschalter PKW M 10 X Was auch immer...
evtl passt da ja was ...
M10 X 1,5 ist normales M10 Gewinde, M10 X 1ist Feingewinde, M10 X 1,25 ist auch Feingewinde, Adapter für Bremslichtschalter: Unbezahlbar ( deshalb selber machen )
Kannst ja auch versuchen einen mechanischen Bremslichtschalter am Bremspedal zu montieren, meinethalben einen vom Moped mit Feder oder einen vom PKW, der wird dann am Pedalhebel angebracht und löst bei Bewegung aus.
Neuteile sind sehr teuer, wenn man aber ein günstiges Teil einbauen kann, mit ein bischen Bastelei geht da was
gruß rolf
https://www.autoteiletrend.de/6dl-003-2 ... 0wodqDgOcg
Oder einfach mal selber googlen: Bremslichtschalter PKW M 10 X Was auch immer...
evtl passt da ja was ...
M10 X 1,5 ist normales M10 Gewinde, M10 X 1ist Feingewinde, M10 X 1,25 ist auch Feingewinde, Adapter für Bremslichtschalter: Unbezahlbar ( deshalb selber machen )
Kannst ja auch versuchen einen mechanischen Bremslichtschalter am Bremspedal zu montieren, meinethalben einen vom Moped mit Feder oder einen vom PKW, der wird dann am Pedalhebel angebracht und löst bei Bewegung aus.
Neuteile sind sehr teuer, wenn man aber ein günstiges Teil einbauen kann, mit ein bischen Bastelei geht da was
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Re: Sicherungskasten Aixam 400
Alles schon probiert, nix gefundenrolf.g3 hat geschrieben:moin,
https://www.autoteiletrend.de/6dl-003-2 ... 0wodqDgOcg
Oder einfach mal selber googlen: Bremslichtschalter PKW M 10 X Was auch immer...
evtl passt da ja was ...
KorrektM10 X 1,5 ist normales M10 Gewinde, M10 X 1ist Feingewinde, M10 X 1,25 ist auch Feingewinde, Adapter für Bremslichtschalter: Unbezahlbar ( deshalb selber machen )
Nee, das ist mir zu Aufwendig, ich beauftrage einen KFZ- Meister mit der Herstellung eines Adapters von 1,25 auf 1,0- Gewinde, der Meister hatte mir gesagt, ich solle nochmal vorbei kommen, wenn ich nichts Gefunden habeKannst ja auch versuchen einen mechanischen Bremslichtschalter am Bremspedal zu montieren, meinethalben einen vom Moped mit Feder oder einen vom PKW, der wird dann am Pedalhebel angebracht und löst bei Bewegung aus.
Neuteile sind sehr teuer, wenn man aber ein günstiges Teil einbauen kann, mit ein bischen Bastelei geht da was
Vorerst hatte ich mir einen Original Bremslichtschalter mit 1,25er Gewinde bestellt und trotzdem werde ich mir einen Adapter Herstellen lassen, für den Fall aller Fälle
Eine andere Möglichkeit gibt es auch: Einen Hauptbremszylinder Einbauen, der ein 1,0 Gewinde hat, dazu der passende Bremslichtschalter, den es im Internet Massenhaft gibt
- rolf.g3
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Re: Sicherungskasten Aixam 400
moin,
http://www.ebay.de/itm/Bremslichtschalt ... 2223944887
Was nicht passt wird passend gemacht ...
Der sollte gehen.
gruß rolf
Bremslichtschalter M10 X 1,25 :Fuddschi hat geschrieben:Alles schon probiert, nix gefunden
http://www.ebay.de/itm/Bremslichtschalt ... 2223944887
Was nicht passt wird passend gemacht ...
Der sollte gehen.
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