Sicherungskasten Aixam 400

Hier funkt´s

Moderator: rolf.g3

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Sicherungskasten Aixam 400

Beitrag von Fuddschi » Fr 16. Sep 2016, 06:25

rolf.g3 hat geschrieben:moin,
Fuddschi hat geschrieben:Alles schon probiert, nix gefunden :(
Bremslichtschalter M10 X 1,25 :

http://www.ebay.de/itm/Bremslichtschalt ... 2223944887

Was nicht passt wird passend gemacht ... 033)

Der sollte gehen.

gruß rolf
Den kann ich nicht nehmen, weil:

1. Hohlschraube zu lang

2. dieser Schalter für Moppeds sind :mrgreen: Der brennt wegen der Hohen belastung mit Sicherheit Durch 019) Das Mopped hat 1 Bremsleuchte, mein Kabinenroller 3 Bremsleuchten :wink:

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9128
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Sicherungskasten Aixam 400

Beitrag von rolf.g3 » Fr 16. Sep 2016, 08:11

moin,
Fuddschi hat geschrieben:1. Hohlschraube zu lang
Mutter aufschrauben, mit Kupferring verkontern, feddisch !
Fuddschi hat geschrieben:2. dieser Schalter für Moppeds sind :mrgreen: Der brennt wegen der Hohen belastung mit Sicherheit Durch 019) Das Mopped hat 1 Bremsleuchte,
Nicht unbedingt ! Meine CX 500, Bj `68 hatte 2 Bremslichtbirnen ( Doppelfaden 4 Watt /18 Watt ). Viele Mopeds haben aus Sicherheitsgründen 2 Bremslichtbirnen verbaut. Da die Lima der CX ihren Namen nicht verdient, ähnlich der Limas der Ü-Eier, deshalb 18 Watt. Wenn man Bremst kommt man mit Rücklicht auf 22 Watt.

Bei 3 Bremslichtbirnen á 22 Watt macht das Summasumarum 5,5 Amp bei 12 Volt, das sollte selbst der kleinste Moped - Bremslichtschalter überstehen, selbst wenn Du ´ne halbe Stunde vor einer roten Ampel an einer Steigung wartest.
( 3X22 Watt = 66 Watt; P=U x I = 5,5 Amp )

Würd ich mir überlegen bevor ich mir ein sündteures Oginalteil bestelle. Beim Oginalteil ist aber in jedem Falle Plug & Play angesagt, da hast Du schon recht - Einbauen und vergessen ...

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Sicherungskasten Aixam 400

Beitrag von Fuddschi » Fr 16. Sep 2016, 18:23

rolf.g3 hat geschrieben:Würd ich mir überlegen bevor ich mir ein sündteures Oginalteil bestelle. Beim Oginalteil ist aber in jedem Falle Plug & Play angesagt, da hast Du schon recht - Einbauen und vergessen ...
Korrekt, und wenn dieses wieder kaputt geht, kann ich immer noch dein Experiment mit dem Schalter im Fußraum wagen 023)

Antworten