Ligier Xtoo R

Alles was quietscht und rattert....

Moderator: guidolenz123

Antworten
Benutzeravatar
Heidelberger
Beiträge: 6
Registriert: Do 14. Jul 2016, 12:10
Fahrzeuge: Ligier Xtoo R
Wohnort: Heidelberg

Ligier Xtoo R

Beitrag von Heidelberger » So 17. Jul 2016, 13:44

Hallo ich hab mal ne Frage wegen der Reifen am Ligier Xtoo R, ich hab mir einen gekauft der ist aber noch beim Händler, drauf sind 14 Zoll Alufelgen, ich less des öffteren dass es auch Xtoo mit 13 Zoll gibt,sind beide Grössen erlaubt ??
Kann leider in den Papieren noch nicht nachschaun die sind auch noch beim Händler!

Es sind Winterreifen dabei aber ohne Felgen, naja und Stahlfelgen würden mir fürn Winter reichen, aber erst mal finden in 14 Zoll, oder kann ich dann auch 13 Zoll nehemen, weiss da wer was genaues ??

LG Michael

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Ligier Xtoo R

Beitrag von Fuddschi » So 17. Jul 2016, 17:54

Fahr doch einfach mal zum Händler, der muss dir die Papiere zeigen, welche Reifengröße erlaubt sind 072)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ligier Xtoo R

Beitrag von guidolenz123 » Mo 18. Jul 2016, 09:53

Zumal sind nicht alle zulässigen Größen in den Papieren aufgeführt.
Bei den "richtigen" Autos war das früher so, aber seit es Zulassung I und II gibt ,ist auch nur noch eine der mögl. Reifengrößen (meist die kleinste) in den Papieren eingetragen.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Ligier Xtoo R

Beitrag von JDM Fahrer » Di 19. Jul 2016, 10:03

Und wenn es dann andere sein sollen,die nicht Eingetragen sind bzw für diesen Typ irgendwo vermerkt sind dann kann das ein TÜVler eintragen wenn ihm der Umbau zusagt.
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Ligier Xtoo R

Beitrag von Fuddschi » Di 19. Jul 2016, 15:31

...oder man gibt dem TÜVler einen Hunderter an Schmiergelder, damit er die gewünschte Größe einträgt :mrgreen: :mrgreen: :wink:

Antworten