Bremsen hinten

Alles was quietscht und rattert....

Moderator: guidolenz123

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Bremsen hinten

Beitrag von Metaphysik » So 24. Jan 2016, 10:03

JDM Fahrer hat geschrieben:Ich glaube die meinen das hier https://de.wikipedia.org/wiki/EG-Fahrzeugklasse Aber da werden sich auch noch andere zu melden ob es das ist was du in der Hinterhand haben solltest.
'Hast gewonnen, warst schneller :lol:

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Bremsen hinten

Beitrag von Metaphysik » So 24. Jan 2016, 10:10

Vermutlich hast Du vom TÜV schon ein perforiertes, etwas dickeres, DIN A4 Blatt bekommen das in der Mitte (Vorder- und Rückseite) aussieht wie eine Betriebserlaubnis. Dort bekommst Du dann hinten für knapp 40 Euro einen Stempel drauf "Betriebserlaubnis erteilt", zudem werden 2 Sätze zum zu verwendenden Kennzeichen auf der Rückseite durchgestrichen, so das "Am Kraftfahrzeug ist ein Versicherungskennzeichen nach §26 FZV anzubringen." alleine stehen bleibt.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Bremsen hinten

Beitrag von Fuddschi » So 24. Jan 2016, 13:42

Metaphysik hat geschrieben:Vermutlich hast Du vom TÜV schon ein perforiertes, etwas dickeres, DIN A4 Blatt bekommen das in der Mitte (Vorder- und Rückseite) aussieht wie eine Betriebserlaubnis. Dort bekommst Du dann hinten für knapp 40 Euro einen Stempel drauf "Betriebserlaubnis erteilt", zudem werden 2 Sätze zum zu verwendenden Kennzeichen auf der Rückseite durchgestrichen, so das "Am Kraftfahrzeug ist ein Versicherungskennzeichen nach §26 FZV anzubringen." alleine stehen bleibt.
... und nicht vergessen das Geschwindigkeits- Schild 45 Km/h hinten draufpappen :wink:

Sonst meinen die Hinter dir Fahrende Autofahrer, du hättest eine Rennsemmel, du würdest Absichtlich so Langsam Fahren, um sie zu Ärgern :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Bremsen hinten

Beitrag von rolf.g3 » So 24. Jan 2016, 14:21

moin,

hatte zwar schon einen Fred geschrieben, scheint aber ins Nirvana geblasen worden ... 101)

Egal, eben nochmal:
Stefan Aich hat geschrieben:Ergebnis ohne Mängel :D
So wollte ich das haben
Glückwunsch und ein " Gut gemacht " - so soll es sein !!! 023) 023) 023)
Stefan Aich hat geschrieben:da man ja beim TÜV die tollsten Sachen erlebt!!!!!
... Oh, ja ... 019)

gruß rolf
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Benutzeravatar
Stefan Aich
Beiträge: 23
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:48
Fahrzeuge: Aixam 400, Aixam PickUp 500.4, Zündapp Combinette, Zündapp C50 Sport, Fendt Dieselross,
Deutz D25, Quad Taurin, Quad Stinger, Kia Carnival, Audi Cabrio, Diverse Oldtimer Mofa, Kawasaki Vollcross, Bürstner Wohnwagen

Re: Bremsen hinten

Beitrag von Stefan Aich » So 24. Jan 2016, 19:53

Metaphysik hat geschrieben:Vermutlich hast Du vom TÜV schon ein perforiertes, etwas dickeres, DIN A4 Blatt bekommen das in der Mitte (Vorder- und Rückseite) aussieht wie eine Betriebserlaubnis. Dort bekommst Du dann hinten für knapp 40 Euro einen Stempel drauf "Betriebserlaubnis erteilt", zudem werden 2 Sätze zum zu verwendenden Kennzeichen auf der Rückseite durchgestrichen, so das "Am Kraftfahrzeug ist ein Versicherungskennzeichen nach §26 FZV anzubringen." alleine stehen bleibt.
Ja das habe ich bekommen. Ich denke (hoffe) das es keine Probleme geben wird.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das weitergeben des Feuers

Fendt Dieselross, Deutz D25, Zündapp ZD10, Zündapp Combinette, Zündapp C50, Aixam PickUp 500

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10221
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Glastron MiniDay 161 / 90 PS
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Bremsen hinten

Beitrag von Metaphysik » So 24. Jan 2016, 21:29

Stefan Aich hat geschrieben:Ja das habe ich bekommen. Ich denke (hoffe) das es keine Probleme geben wird.
Wird es nicht. Gab bei mir auch keine Probleme. Mußte nur eine kleine (online) wikipediaunterstütze Schulung zum Thema Fahrzeugklasse L6e geben, dann war alles geritzt. Problem war das der FEB MA unter L6e nur die 50ccm APE auf dem Schirm hatte und ihm noch nie so ein Fahrzeug wie meins (400ccm Diesel) mit L6e untergekommen war.

Antworten