Bremsbeläge

Alles was quietscht und rattert....

Moderator: guidolenz123

Antworten
Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Bremsbeläge

Beitrag von Fuddschi » Mi 18. Nov 2015, 17:38

Heute musste ich die Erfahrung machen, daß die Scheibenbremsbeläge von einem Aixam Mega Multitruck nicht in den Aixam 400 passen :shock:

Aber mit einer Modifikation der Haltelöcher werden sie passend gemacht :wink:

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Bremsbeläge

Beitrag von JDM Fahrer » Mi 18. Nov 2015, 19:54

Na Bitte!!!!
Geht nicht gibt es nicht bei den Ü-Eiern.Und wenn etwas nicht Passt dann kann man das passend gemacht werden,mit ein wenig Handwerklichem Geschick. 023)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Bremsbeläge

Beitrag von Fuddschi » Do 19. Nov 2015, 14:21

JDM Fahrer hat geschrieben:Na Bitte!!!!
Geht nicht gibt es nicht bei den Ü-Eiern.Und wenn etwas nicht Passt dann kann man das passend gemacht werden,mit ein wenig Handwerklichem Geschick. 023)
Richtig, geht alles 038)

Die Bremsbeläge vom Aixam Multitruck sind links im Bild und der Originale vom Aixam 400 rechts im Bild:

Bild

Die Löcher der Modifizierten Bremsbeläge, welche überflüssig sind, werden noch zugeschweisst :wink:

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Bremsbeläge

Beitrag von Fuddschi » Fr 20. Nov 2015, 13:11

Übrigens:
Nach dem zustand im rechten Bild nach, hätte man noch 1000 Km ohne Gefahr faren können, denn die Verschleissanzeige spricht früher an als es nötig wäre 072)

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Bremsbeläge

Beitrag von macbloke » Sa 21. Nov 2015, 17:08

wie weit du damit fahren kannst hängt doch davon ab wie oft und wie feste du bremst.

ich fahre 25 km eine Strecke über land zur Arbeit.

Habe nur eine Ampel, viel Landstrasse durch Feld und Wald. ich will schnell fahren un dnicht langsam. Ich brauche auch kaum zu Bremsen. Sg ich immer zum Spaß ich bremse nicht, aber es ist echt ganz wenig nur was ich bremse...
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Bremsbeläge

Beitrag von Fuddschi » So 22. Nov 2015, 12:37

macbloke hat geschrieben:wie weit du damit fahren kannst hängt doch davon ab wie oft und wie feste du bremst.
Richtig Mac :)
macbloke hat geschrieben: ich fahre 25 km eine Strecke über land zur Arbeit.

Habe nur eine Ampel, viel Landstrasse durch Feld und Wald. ich will schnell fahren un dnicht langsam. Ich brauche auch kaum zu Bremsen. Sg ich immer zum Spaß ich bremse nicht, aber es ist echt ganz wenig nur was ich bremse...
Dann bräuchstest du keine Verschleissanzeiger, die wären in deinen Belägen Überflüssig :mrgreen: 019)

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Bremsbeläge

Beitrag von macbloke » Do 26. Nov 2015, 12:54

JA ich muss die Wechseln weil die zu alt werden die Beläge. Das ist tatsächlich so....
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

jasperjohann
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 11:33
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Bremsbeläge

Beitrag von jasperjohann » Sa 28. Nov 2015, 11:43

Fuddschi hat geschrieben:
JDM Fahrer hat geschrieben:Na Bitte!!!!
Geht nicht gibt es nicht bei den Ü-Eiern.Und wenn etwas nicht Passt dann kann man das passend gemacht werden,mit ein wenig Handwerklichem Geschick. 023)
Richtig, geht alles 038)

Die Bremsbeläge vom Aixam Multitruck sind links im Bild und der Originale vom Aixam 400 rechts im Bild:

Bild

Die Löcher der Modifizierten Bremsbeläge, welche überflüssig sind, werden noch zugeschweisst :wink:

Ich wolte Euch nur mal Mitteilen , das Ich - nach viel Stöbern - eine Firma Gefunden habe - Welche ,, Alle ,, Bremsbeläge neu macht , Auch für ,, Microcar ,, Bonny ,,

Hier ist die adresse ;
Bremsen Schöbel e.K.
Carl-Marschützr-Straße. 7-9, 90441 Nürnberg
 
Tel.: 0911 274470 * Fax.: 0911 27447-70

Die sind Wirklich gut ,

Mfg

Michael

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Bremsbeläge

Beitrag von Fuddschi » Di 1. Dez 2015, 19:20

Danke für die Adresse, das Aufkleben ist nur dann sinnvoll, wenn es diese Bremsbeläge woanders beim Händler nicht mehr zu kaufen gibt. Ansonsten sind die Original- Bremsbeläge und Backen über den Handel billiger :wink:

Antworten