TrafoLademonster aktiviert zum erwecken der Batterie

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Antworten
macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

TrafoLademonster aktiviert zum erwecken der Batterie

Beitrag von macbloke » Mo 10. Apr 2017, 19:38

Ich hab das mal aus dem reparaturthread rausgezogen weil es da nicht 100% reinpasst aber es ist so eine rührige Hintergrundgeschichte....

ZumErwecken meiner Aixam Batterie musste zwecks Tiefenentladung mein Trafomonster ran....

Und mein Trafomonster angeschlossen. Musste auch erst repariert werden, weil meine KFZ-Meisterin und Ehegattin aus unserem VW Passat ein Elektofahrzeug mit ständig zu Hause angeschlossenem Ladegerät konstruiert hat. Doof nur das das Kabel nur bis zur Dorfmitte gereicht hat.....

"ich soll mal schauen kommen das Auto macht so ein komisches Geräusch...."
Die ganze Kreuzung war blockiert, das arme Ladegerät aus Jugendzeiten hing aus der Motorhaube raus an den Ladekabeln und schleifte aus dem Asphalt mit..... 220V Anschluß war abgerissen.... Motorschutzhaube rausgerissen, die Gasfeder von der Motorhaube defekt..... Elektrokabel spannte über die ganze Straße mitten auf der HAuptkreuzung in unserem Dorf... (okay 28 Häuser und eine Kreuzung blos)

Bin nur froh das nix schlimmes passiert ist.... meine Frau unter Strom oder die Elektrik vom VW kaputt...
...die Gute hat in aller Frühe um 3:30h halb schlaftrunken den Sohnemann von der Bahn abholen wollen, und vergessen und nicht gesehen dass die Motorhaube offen stand und das geladen wurde :-(

Ich habe (wie immer bei einem Unfall) nicht geschimpft und später gehört wie meine Frau davon erzählt hat und das ihr das wichtig ist das ich nicht wie ihr Bruder und ihr Vater ausraste bei einem Unfall und rumschimpfe.... da habe sie früher drauf geachtet... Jungs das ging runter wie Öl. Gehört zwar nur sekundär zur Reparatur, aber motiviert mich immer ungemein.


Also mein altes Trafolademonster wieder aktiviert, diese Schwere Kiste, und angeschlossen. Obwohl heiliger Sonntag war.
Heutet hatten wir immerhin schon 8,5V, sodass ich den Schonlader anschließen konnte. Auch wenn ich nicht auf eil sondern auf normal laden gegangen bin, Batterie und Ladegerät waren schon recht warm und ich hab ja nicht wirklich Zeitdruck.


Mal sehen ob die Batterie gehimmelt ist. Jaja, ich weiß ich hätte Ladeerhaltungsgerät anschliessen müssen, nur das olle teil mussten sich diverse Batterien Teilen und hat einen defekt gehabt sodass ich letztenendes doch viel zu spät batürlich ein neues geholt hab.... mal sehen wieviel Batterien das jetzt das Leben gekostet hat.

Die eine oder andere werde ich mit meinem alten Trafo wohl gerettet haben aber da muss man immer so aufpassen mit dem Laden, immer nur kurz und dann wieder längere Pause....

Ich werde berichten
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: TrafoLademonster aktiviert zum erwecken der Batterie

Beitrag von guidolenz123 » Mo 10. Apr 2017, 20:35

Spendier Deiner Frau ein längeres Ladekabel.
019) :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Antworten