mein neuestes Projekt

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Antworten
macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

mein neuestes Projekt

Beitrag von macbloke » Sa 1. Apr 2017, 17:03

Hi,

endlich ist es wahr geworden:

ich hab ja schon oft darüber gefachsimpelt, auch einigen Unkenrufen zum Trotz
-->wie von unserem Theoretiker Guido (tut mir Leid, du magst ein guter Anwalt sein, aber von mechanik verstehst du nix, du hast halt nur Dein Herz an alles was fährt verloren. Das mit dem Heiraten hat wahrscheinlich auch nur geklappt weil du auf deine Frau abfährst)
--> oder von Fuddschie, der sich erstmal was zum Schrauben in die Hand nimmt und ruckzuck das Auto umgebaut hat. Egal was: in jedemfall ist es entlüftet was er baut! :mrgreen:
--> oder JDM, der viel gutes richtiges mit einträgt, ein FAN vom YAnmarmotor was ihn mir Sympathisch und selten sowieso macht, aber: ich sehe es ihm nach weil er auf einer Bohrinsel gearbeitet(vermutlich sogar geboren wurde?) von Autos die surch sich bewegende Elektronen angetrieben werden satt duch vergaste Flüssigbrennstoffe die blitzartig oxidiern.
--> von Rolf, da weiss ich gar nicht ob der rumgemosert hat. ich glaube Rolf ist ab jetzt mein bester Freund. belastbare gute Beiträge, auf den kann man sich immer verlassen.
--> okay, Herr Toeff, der unkt zwar nicht gegen Elektrik, der ist fast zu euphorisch was alles interessante neue angeht...
ist ehr aufgeschlossen, aber da weiss ich auch nichtz was ich von zu halten habe. mal dafür mal dagegen. Aber in Grunde passt er ganz gut in die Gruppe.
--> alle anderen, TF aus HH, Metaphysik, 50ccm, Lori, alles angenehme Gesellen ihr habt ja nicht so dolle geunkt craig und S, ihr seid ja noch recht neu und habt noch nicht Euer wahres ich getraut zu zeigen..., humm ich weiss ich habe noch paar vergessen...

egal...allen Euch zum Trotz: Ich stehe kurz vor der Vollendung: Ich krieche nicht mehr lahmarschig die berge hoch


1. Mein Motor ist getausch in einen Z482, den dürfen LKFz ja fahren nur (halt meiner nicht). DAs ist ja nicht neu und da bin ich nicht der Einzige

Tata !!
2. ich habe meinen geräumigen Kofferraum aufgegeben, und meinen Hinterräder sind getauscht mit zwei Elektroantrieben, die auch noch das bremsen übernehmen. DAs kostet Platz, mein Kofferraum ist kleiner, und der verbleibende Platz gehört der Batteriebank (erstmal nur ein LiIonen Akku, der Zweite muss etwas warten, Platz ist reserviert)

Jawohl!!!

Auf gerader Strecke schaffe ich wenn ich dualantrieb Schalte 113km/h, Bergab immerhin 78km/h, Bergab 134km/h.

im solobetrib auf Diesel 91km/h, Im Solo Elektroantrieb 38km/h. Aber so schnell fahre ich nicht.

Weiterer Vorteil: ich bremse nicht mehr herkömmlich und der Verschleiss der bremsen ist gering. Beim Bremsen lade ich die Batterien wieder voll.

Wenn ich Elektro zuschalte und mit 45km/h dahingleite schaffe ich das im Standgas, und, das fahrzeug ist zwar recht laut immer noch, aber im Gegensatz zu früher Flüsterleise.

Das ist so geil.... FAhre die ganze zeit rum und musste schon zweimal Tanken, Verbrauch wenn ich Ordnungsgemäß fahre 2,3L/100km/h.

Aber ich fahre lieber zügig, und komme trotzdem mit 3,2L/100km/h aus.

Geil geil geil... gleich ist Fotosession, ich lad was hoch. Muss besser noch hinten die Stoßstange montieren, die musste wegen Heckumbau modifiziert werden. Hinten hab ich auch noch nicht vollends geschlossen, da ziehts noch durch und bei Regen kann ich auch noch nicht fahren..

PS:_Wir sollten uns echt mal treffen, damit ich mit meinem Auto ein wenig angeben kann

ICH UMARME DAS GANZE FORUM
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20370
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: mein neuestes Projekt

Beitrag von guidolenz123 » Sa 1. Apr 2017, 17:26

Ach Du Heiliger....Schau mal meinen post von gerade...zeitgleiche Erkenntnis ?

Ansonsten zu Deinem Thema...
Ist nix neues....
das mit der Power...

https://www.youtube.com/watch?v=BxdQwRX-WXk

https://www.youtube.com/watch?v=ZR2JjsHKBNU

https://www.youtube.com/watch?v=hukMYCCARt4

https://www.youtube.com/watch?v=6oZI5_iT8dw
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

50ccm
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 20:22
Fahrzeuge: JDM 1998
JDM 2001

Meine EX
Casalini
JDM 1998
Aixam 400 1998
Microcar Virgo 1999
Wohnort: Österreich

Re: mein neuestes Projekt

Beitrag von 50ccm » Sa 1. Apr 2017, 20:01

Hallo macbloke
Da hast du dann das " Erste Allrad " LKFZ . Respekt . Las uns mit den Bildern nicht zu lange Warten, nicht das der Tag vorbei ist . Brenne schon vor Neugier .
Gruss Ernst

Microcar Virgo 505 Lombardini-Dieseli Bj 1999

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: mein neuestes Projekt

Beitrag von rolf.g3 » Sa 1. Apr 2017, 20:48

moin,
50ccm hat geschrieben:Da hast du dann das " Erste Allrad " LKFZ . Respekt . Las uns mit den Bildern nicht zu lange Warten, nicht das der Tag vorbei ist . Brenne schon vor Neugier .
... JAAAA !!! Lustige Kringelbilder !!! Bin schon heiß wie Reisbrei auf die Foto´s !!! Allradtupper - Vollhybrid - elektrodynamische Bremsanlage... wie geil ist das denn !!! 033) 033)

gruß rolf, der gerne die Bauanleitung via PN hätte.
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Antworten