Kilometerstand JS 50 - wo sichtbar?

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Antworten
ppeis
Beiträge: 10
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 09:13
Fahrzeuge: Ligier JS 50 dci

Kilometerstand JS 50 - wo sichtbar?

Beitrag von ppeis » Mi 29. Jun 2016, 09:25

Hallo zusammen,

wir haben vor 2 Monaten einen gebrauchten JS 50 dci beim Händler gekauft. Angeblicher Kilometerstand 543 km.
Da unsere Tochter erst vor 2 Wochen den Führerschein AM gemacht hat, stand das Schätzchen die ganze Zeit in der Garage.
Jetzt habe ich erstaunt festgestellt, dass man bei langsamen Einschalten der Zündung eine Zahl im Display bekommt, die verdammt nach Gesamtkilometer aussah. Ist mir vorher auch so nicht aufgefallen.
Da habe ich mir erlaubt, mal den Knopf für den Tageskilometer zu drücken und siehe da, plötzlich hat unser Ligier 0 km - ist also jetzt nagelneu!
Da ich im Internet nichts gefunden habe, ob das beim Zündung einschalten wirklich die Gesamtkilometer sind und wo man diese ggf. sich anzeigen lassen kann, wollte ich erst mal hier die Fachleute befragen, bevor ich mit der Kavallerie beim Händler anrücke. Im Display selbst ist ja nur eine Zahl, deshalb dachte ich am Anfang, das Ding hat keinen Tageszähler und das sind die Gesamtkilometer. Wurde mir vom Freundlichen ja auch so "verkauft".

Gruß
Ingo

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Kilometerstand JS 50 - wo sichtbar?

Beitrag von JDM Fahrer » Mi 29. Jun 2016, 19:12

Hallo Ingo
Erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum von meiner Seite.
Ja eine Gute Frage die du uns da stellst,Viele sind hier noch mit den Alten ü-Eiern unterwegs ohne das Digi Tacho.
Ich würde mal den Händler Fragen der dir das Ü-Ei verkauft hat.
Wenn er natürlich kein Ü-EI Händler ist wird er das auch nicht wissen wie wo was!!!

Also viel Spass hier im Forum 023) 023)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

ppeis
Beiträge: 10
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 09:13
Fahrzeuge: Ligier JS 50 dci

Re: Kilometerstand JS 50 - wo sichtbar?

Beitrag von ppeis » Do 12. Jan 2017, 16:49

Hallo freue mich auch in diesem Forum sein zu dürfen,
unser Ü-Ei hat einen digitalen km-Zähler. Deshalb kenne ich die Km auch.
Leider ist die Fachwerkstatt auch der Fachverkäufer des Ligier und der hat das mit den Bremsscheiben kund getan.
Ich habe zumindest schon mal vorsichtig nachgefragt wie so was sein, da hat er erst mal gestaunt und gemeint, dass er es sich noch mal in Ruhe ansieht, wenn wir nächste Woche kommen zur Inspektion.
Ich will ja schon, dass die Kiste in Ordnung ist. Aber bei einem Kampfgewicht von ca. 400 kg und einer Vmax von 50 km sollten die Scheibenbremsen ewig halten.

Gruß
Ingo

ppeis
Beiträge: 10
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 09:13
Fahrzeuge: Ligier JS 50 dci

Re: Kilometerstand JS 50 - wo sichtbar?

Beitrag von ppeis » Do 12. Jan 2017, 16:51

sorry,

habe auf den falschen Beitrag geantwortet.
Der sollte eigentlich zu den Bremsen

peti58
Beiträge: 39
Registriert: Di 17. Jan 2017, 21:47
Fahrzeuge: ligier JS 50 Sport Ultimate

Re: Kilometerstand JS 50 - wo sichtbar?

Beitrag von peti58 » Di 17. Jan 2017, 21:55

Hallo
Nach langsamen einschalten der Zündung wird der KM-Stand bis zum nächsten Service angezeigt.
Müsste also ca. 4500 km anzeigen.
Nach dem Motorstart erscheinen die gesamt KM.
MFG peti58

ppeis
Beiträge: 10
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 09:13
Fahrzeuge: Ligier JS 50 dci

Re: Kilometerstand JS 50 - wo sichtbar?

Beitrag von ppeis » Mi 18. Jan 2017, 07:26

Danke Peti.

Gruß
Ingo

peti58
Beiträge: 39
Registriert: Di 17. Jan 2017, 21:47
Fahrzeuge: ligier JS 50 Sport Ultimate

Re: Kilometerstand JS 50 - wo sichtbar?

Beitrag von peti58 » Mi 18. Jan 2017, 09:07

Hallo bitte schön.
Dafür ist ein Forum da.

MFG peti58

peti58
Beiträge: 39
Registriert: Di 17. Jan 2017, 21:47
Fahrzeuge: ligier JS 50 Sport Ultimate

Re: Kilometerstand JS 50 - wo sichtbar?

Beitrag von peti58 » Mi 18. Jan 2017, 09:15

Hallo nochmal
Mit der Taste kann man nach dem Start zwischen gesamt-KM und Tages-KM wechseln.
Wenn Tages-KM angezeigt wird kann man durch drücken die Tages-KM auf Null setzen.

MFG peti58

Antworten