Navigationsgerät/Kraftfahrtstraßen

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Antworten
Schneider
Beiträge: 111
Registriert: Di 21. Apr 2015, 09:48
Fahrzeuge: Ligier Eleganc

Navigationsgerät/Kraftfahrtstraßen

Beitrag von Schneider » Fr 13. Mai 2016, 08:29

Hallo Ihr Lieben,
mein Schnuckel und ich standen jetzt schon ein paar mal vor diesen doooooofen blauen Schildern. Wir fahren echt überall hin mit unserem Ligier und 100 Km am Stück sind gar kein Problem. Nur dieses dann rumgurken und suchen ist echt nervig.
Kann man auf einem Navi im Vorfeld zu Hause die Route prüfen und dann auch geziehlt nach Strecken mit Landstraßen schauen d.h. wird angezeigt ob es sich um eine Landstraße oder Kraftfahrtstraße handelt ? Bzw. kennt jemand eine gute alte Landkarte von Baden-Württemberg auf der die Landstraßen auch gut eingezeichnet sind ? Oder einen tollen Routenplaner ?
Wer hat ein Navi im Auto und wie findet das die Batterie ?
Welches Navi könnt Ihr mir empfehlen ?
Vielen Dank.
Sandra
Ligier Elegance, JS50, Diesel, Baujahr 2013, (auch genannt Schnuckel)

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Navigationsgerät/Kraftfahrtstraßen

Beitrag von Fuddschi » Fr 13. Mai 2016, 16:26

Ich selbst habe nur ein billig- Gerät, das mich manchmal in die Sackgasse Manövriert, aber du solltest unbedingt die Testberichte lesen:

http://testberichte-und-testsieger.de/e ... GwodP8QPaQ

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10251
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Navigationsgerät/Kraftfahrtstraßen

Beitrag von Metaphysik » Fr 13. Mai 2016, 18:47


Antworten