Wo kauft ihr Ersatzteile ?

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Antworten
Lopild
Beiträge: 3
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 22:47
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Wo kauft ihr Ersatzteile ?

Beitrag von Lopild » Sa 23. Apr 2016, 22:53

Grüße euch.

Meine Frage kann man ja schon oben lesen. Möchte aber noch gerne dazu fragen, ob der Kauf online wirklich so gut ist wie alle sagen ?
Ich habe mich bei ATU schon informiert und mich würde alles zusammen knapp 400€ Kosten..ist mir etwas zu viel :/
Aus diesem Grund suche ich halt nach dieser günstigen Alternative.
Kennt sich da jemand aus oder kann mir helfen ?

Bei meinem Versuch etwas zu finden kam http://www.autoteilexxl.de/federung/federbein herum. Auch dann direkt mit dem Teil :) Jedoch will ich nicht zu vorschnell handeln.
Hoffe deshalb schon, dass jemand einige Tipps an mich hat.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20369
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Wo kauft ihr Ersatzteile ?

Beitrag von guidolenz123 » So 24. Apr 2016, 10:11

Was suchst Du für welches Fahrzeug...Dein Profil sagt Du seist Fußgänger...suchst Du Schuhe ? 017) 017) :mrgreen: :lol: :wink: :wink: :wink:
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Wo kauft ihr Ersatzteile ?

Beitrag von Fuddschi » So 24. Apr 2016, 11:46

guidolenz123 hat geschrieben:...Dein Profil sagt Du seist Fußgänger...suchst Du Schuhe ?
Oder auch Hühnereier :mrgreen: :mrgreen:

Ich frage mich, was ein Fußgänger mit Ersatzteilen will, wenn er keinen Kabinenroller hat 017)

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Wo kauft ihr Ersatzteile ?

Beitrag von macbloke » So 24. Apr 2016, 16:12

Für Ersatzteile der LKFZ gibt es extra online-Händler.

Du bist ja hier auf der Seite von Lepori, der verkauft auch Ersatzteile und auch online. Ist telefonisch zu erreichen. Lepori hat hauptsächlich Ligier und dazu noch die gängigsten Sachen anderer Marken. Super Beratung.

Daneben gibt' s noch andere deutsche Händler. Herr Schuster hat ein recht großes Angebot, und ist auch telefonisch zu erreichen.
http://www.minicar-tec.de/

Wenn du mehr Hilfe willst müssten wir schon wissen was du genau willst. In deinem link ist ein Federbein abgebildet. Das ist immer gut. Besonders bei holprigen Strassen, aber mehr kann ich ohne weiteren Hintergrund leider nicht helfen.

Suchst du ein Fahrzeug, willst du eins aufbauen?
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
JDM Fahrer
Beiträge: 1446
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 20:22
Fahrzeuge: Passat B3 Limo, VW Bus T4 2,5 TDI, Ducato 180 Multijet 3.0 WOMO, JDM Abaca mit Yanmar Diesel,
Wohnort: Im Umland von Hannover

Re: Wo kauft ihr Ersatzteile ?

Beitrag von JDM Fahrer » Mo 25. Apr 2016, 09:52

Er hat ja bei ATU schon Infos über preise eingeholt.
Was hat denn ATU für die Ü-Eier im angebot 017) 017)
Scheibenwischwasser,Scheibenwischer,Motoröl,Getriebeöl,Reifen,Lampen,Ölfilter,Luftfilter aber das sollte es dann auch schon gewesen sein.
Also Total Falsche Adresse für Ü-Eier.Alles was ATU hat das hat auch jeder Baumarkt und Jeder Große Supermarkt mit Autoabteilung.
Da braucht es kein ATU und Co.
Und für Ü-Eier bracht es schon garnicht ATU. 023) 023)
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!!!

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

Yanmar is ein Schiffsdiesel - der beschleunigt nicht,der nimmt Fahrt auf!

E-Autos sind so öko wie abgepackte Wurst vegetarisch

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Wo kauft ihr Ersatzteile ?

Beitrag von Fuddschi » Mo 25. Apr 2016, 14:05

Bei ATU hatte ich nur mal Batterie- Polklemmen gekauft, alles andere ist für den Kabinenroller Unbrauchbar 072)

Ausserdem hat ATU völlig überhöhte Preise :roll: Da kaufe ich lieber im Baumarkt ein 072)

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Wo kauft ihr Ersatzteile ?

Beitrag von macbloke » Mo 25. Apr 2016, 14:30

Die billigste Batterie habe ich bei ATU bekommen.

Die banner. Eine der besten Batterien überhaupt. Serienmäßig bei Porsche verbaut.
Serienmäßig im Aixam.

Und Universalkühlmittel, das man für Alu sowie Gussmotoren verwenden kann, mischbar mit allen Arten von Kühlflüssigkeiten ist, hab ich auch dort geholt. Weil alle BAumärkte rundum das nicht hatten.

Die Polklemmen sind zerbrochen bevor sie fest waren.

Bei ATU kaufe ich nur im Notfall....

....die wollen immer das Fahrzeug anschauen und erkennen sofort ganz viele Schäden mit denen ich am besten keinen Meter mehr weiterfahre. Sonst Tod oder schlimmeres. Das sind Haie. Leider!
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Benutzeravatar
rolf.g3
Beiträge: 9049
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:38
Fahrzeuge: Microcar M.Go 1 mit Yanmarmotor
Junger Phönix aus gutem Hause
Piaggio Hexagon 125 mit 14 MonsterPS :-)
Golf III der ersten Generation
Kubota T650 Einachser mit Anhänger
Fortschritt Einachser ohne Anhänger :-)
Scott Fahrrad
Wohnort: 98724 Neuhaus am Rennweg

Re: Wo kauft ihr Ersatzteile ?

Beitrag von rolf.g3 » Mo 25. Apr 2016, 16:00

moin,

ATU... nichmal wenn die ihren Sche.. verschenken würden.
Nur Schrott, unglaublich schlechte Kundenbetreuung ( war Samstags da und wollte einen Dichtring für Ölablassschraube, hatte dreckige Klamotten an, da ich nicht gerne im Armani unterm Auto liege - nach einer Ewigkeit, als der Verkäufer garnichtmehr anders konnte fragte er mich nach meinem Begehr und wußte sofort und ohne zu schauen: Hamwanicht ! )

Meine Nichte hingegen schwört auf ATU ( wahrscheinlich schwätzen die nich so viel wie ihr Onkel, der sich auch ein wenig mit Auto´s auskennt ).
Die machen mein Auto immer gaaanz toll und schnell...
Und wie oft warst Du die letzten 6 Monate bei ATU zur Reperatur mit Deinem dreieinhalb Jahre alten Auto ( Mini )
... Drei mal, wiesoooo ???
Wärst Du zu Mini gefahren hättest Du die Stoßdämpfer auf Garantie bekommen, Die Bremsscheiben übrigens auch - die können bei 60tsd Km noch nicht runter sein, und Deine TÜV Durchsicht hättest Du Dir auch sparen können ....

Jeder wie er´s braucht. Für mich kommt ATU nicht in Frage, ich habe einen Ratschekasten ... und Brocken bekomme ich auch woanders...
macbloke hat geschrieben:....die wollen immer das Fahrzeug anschauen und erkennen sofort ganz viele Schäden mit denen ich am besten keinen Meter mehr weiterfahre. Sonst Tod oder schlimmeres. Das sind Haie. Leider!
Diese Erfahrungen habe ich dort auch gemacht...

gruß rolf

PS: Dies ist eine Meinung welche ich mir erlaube haben zu dürfen. Andere Personen könnten anderer Meinung sein.
Schreibfehler sind wie Ostereier, wer sie findet darf sie behalten...
Wer etwas will, findet Wege !
Wer etwas NICHT will, findet Argumente !

" Grüße den König, wo immer er Dir begegnet ! "

Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: Wo kauft ihr Ersatzteile ?

Beitrag von Fuddschi » Di 26. Apr 2016, 05:58

rolf.g3 hat geschrieben:PS: Dies ist eine Meinung welche ich mir erlaube haben zu dürfen. Andere Personen könnten anderer Meinung sein.
Nee das ist schon korrekt 023)

Bei ATU kaufe ich auch nicht, die haben nicht das, was man gerade braucht. Die Polklemmen waren die letzten, die ich zur Not dort gekauft hatte und diese noch zu wucherpreise :shock:

Antworten