Ligier Schlüssel nachfertigen

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Antworten
ralf.pomp
Beiträge: 8
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 14:10
Fahrzeuge: Ligier IXO

Ligier Schlüssel nachfertigen

Beitrag von ralf.pomp » Fr 5. Feb 2016, 14:51

Hallo Leute, hatte ein Problem mit nem fehlenden Reserveschlüssel. Habe dann im Internet www.silca.de gefunden, der für jeden KFZ Typ den Schlüsseldienst in der Nähe findet, der den passenden Rohling hat. In meinem Fall war das für einen Ligier IXO ein etwas exotischer Rohling, den man sonst selten findet. Durch die Silca Seite fand ich UHL Service in Übach Palenberg bei Aachen, wo ich meine Schlüssel problemlos für 18,50 € (2 Stück) kopiert bekam. Ist vielleicht für andere auch von Interesse.
Grüße ins Forum Ralf Pomp

Benutzeravatar
Metaphysik
Beiträge: 10250
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 20:57
Fahrzeuge: Mercedes E 220 CDI T / S 211
Tabur Yak II / Minn Kota TRAXXIS 45 lbs
Beeline Tapo 50 2T Roller

Re: Ligier Schlüssel nachfertigen

Beitrag von Metaphysik » Fr 5. Feb 2016, 17:01

Die Seite selbst ist wohl nicht so relevant für LKFZ .., aber nach einigem Stöbern fanden sich doch 2 interessante Links darin Suche Autoschlüssel kopieren in Deutschland und ein Katalog in dem Ligier, JDM, Aixam vorkommen. Das Suchergebnis berücksichtigt leider nur Händler die mit dieser Kette zusammen arbeiten. In Regensburg z.B. wird kein Ergebnis angezeigt, ich kenne dort aber einen Schlüsseldienst der problemlos auch Autoschlüssel kopieren kann.

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: Ligier Schlüssel nachfertigen

Beitrag von macbloke » Di 9. Feb 2016, 08:13

Aixam Schlüssel habe ich bei Hagebaumarkt bekommen, aber nicht in den Profi-Schlüsseldiensten rundherum.

Möglicherweise hatte der Knilch vom baumarkt den besseren Überblick und wollte mir unbedingt helfen, er kennt mich als guten Kunden.

ich glaube die Schlüsseldienste haben ein noch größeres Angebot und nicht auswendig gewusst wie er den Schlüssel zuordnen bez. finden kann. Und die Motivation hat gefehlt.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Julien
Beiträge: 7
Registriert: Di 29. Nov 2016, 11:52
Fahrzeuge: noch Fußgänger

Re: Ligier Schlüssel nachfertigen

Beitrag von Julien » Di 29. Nov 2016, 11:55

Schönen guten Tag!

Mir persönlich hat die Seite jetzt auch nicht so wirklich weitergeholfen muss ich ganz ehrlich gestehen. Ich habe mich dann noch ein bisschen weiter im Internet umgesehen und dann diesen Schlüsseldienst in meiner Umgebung gefunden, wo ich mir einen Ligier Schlüssel sehr günstig nachmachen lassen konnte.

Haben auch einen sehr kompetenten Eindruck hinterlassen und kann ich von dieser Seite her nur absolut weiterempfehlen.

Antworten