AIXAM 400 REPARATUR HANDBUCH ??

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: guidolenz123, Metaphysik

Antworten
testi59
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Jan 2009, 13:01

AIXAM 400 REPARATUR HANDBUCH ??

Beitrag von testi59 » Mi 28. Jan 2009, 11:56

HALLO
ICH HAB EINEN AIXAM 400 BJ 1990 GEKAUFT. (ORIGINAL 40000km!!!!!) :roll:
UND BIN AUF DIE SUCHE NACH EINEN REPARATUR HANDBUCH
HAT VIELEICHT JEMAND SO ETWAS BZW WO KÖNNTE ICH SO WAS IM INTERNET RUNTER LADEN?

DANKE IM VORRAUS
TESTI

linsenkoch
Beiträge: 24
Registriert: So 4. Jan 2009, 23:37
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Hansestadt Greifswald

Antwort auf Reperaturhandbuch

Beitrag von linsenkoch » Do 29. Jan 2009, 12:55

Könnte eventuell helfen sende mir Deine adresse per Mail an gumeyer@kabelmail.de dann kann ich dir für einen Unkostenbeitrag von 20,00 Euro eine CD schicken.
linsenkoch

linsenkoch
Beiträge: 24
Registriert: So 4. Jan 2009, 23:37
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Hansestadt Greifswald

Hallo testi 59

Beitrag von linsenkoch » Do 29. Jan 2009, 17:09

Ich bin auch erst neuer Besitzer eines Aixam 400 und habe lange gebraucht für Werkstatthandbuch für Motor und Auto ist sehr schlecht zubekommen.Ich will damit keinen Handel betreiben nur helfen.Ich hatte dich gebeten mir per Mail direkt nicht übers Forum mir deine Adresse mitzuteilen.Bezahlung müßte schon per Vorkasse auf mein Konto erfolgen.Nachnahme wird ja ünnötig teuer.

Gruß linsenkoch

Bate
Beiträge: 24
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 20:41
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Österreich,Kärnten

Beitrag von Bate » Di 17. Feb 2009, 18:35

Hallo
:lol:
Ich stell hier auch mal meine suche nach einem Reparaturhandbuch rein ,da linsenkoch
leider keines mehr hat.Ich suche auch für den Aixam 400.Würde mich freuen wenn einer
von euch eines erübrigen könnte.

Tschüss
Günther

Bate
Beiträge: 24
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 20:41
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Österreich,Kärnten

Beitrag von Bate » Do 19. Feb 2009, 18:37

Hallo

Habe einen super link für alle die ein Reparaturhandbuch für Aixam suchen.Ist leider
vieles in Französisch einiges aber auch in Deutsch und Englisch, also besser als nichts.

http://aixam.carox.se/manualer/

Für alle Aixam modelle.

Tschüss
Günther

Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 1434
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 20:32
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Kreuztal bei Siegen

Beitrag von Niko » Sa 13. Nov 2010, 00:00

Hallo,
hat noch wer was ?
Gruß,
Niko.

gadebusch02

Beitrag von gadebusch02 » Sa 13. Nov 2010, 10:22

Bate hat geschrieben:Hallo

Habe einen super link für alle die ein Reparaturhandbuch für Aixam suchen.Ist leider
vieles in Französisch einiges aber auch in Deutsch und Englisch, also besser als nichts.

http://aixam.carox.se/manualer/

Für alle Aixam modelle.

Tschüss
Günther
Hallo,

ich kann den Link leider nicht .. öffnen!

.

Benutzeravatar
FreAgit
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 18:38
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Österreich

Handbuch AIXAM 400

Beitrag von FreAgit » Di 7. Jun 2011, 21:25

Hi,

Gibt es nun ein Handbuch?

Servus an Alle
Aixam 400 SL (C34VB)

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20370
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Di 7. Jun 2011, 21:59

Manches Mal wird eins für ca 30 Euro im französischen ebay angeboten...sonst hab ich weltweit noch keine Verkaufsofferte gesehen.
Doch..jetzt in Englisch: ggf aber der in GB übliche Benzinmotor?
Darüber hinaus (für Kubota Diesel) gabs mal ein Manual (hab ich mal ins Forum verlinkt) ,das im Netz aktuell nicht mehr verfügbar ist. Vlt hats noch einer hier.
Hier das Manual auf Engl. für Aixam:
http://cgi.ebay.de/AIXAM-HANDBOOK-WORKS ... 27bb8382fe
Guido
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Benutzeravatar
Niko
Beiträge: 1434
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 20:32
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Kreuztal bei Siegen

Beitrag von Niko » Di 7. Jun 2011, 23:10

kann aber durchaus das benutzerhandbuch sein was beim fahrzeug eh dabei ist .....
  • Mein Fuhrpark:
    Aixam 500.5 mit 45 km/h Zulassung ( Einzelabnahme ) :-)
    ( Umbau von Kubota Diesel Z482 auf Z402 )
    BMW R80 GS mit 2seitigem KFZ-Schein ( viele Eintragungen )
    Piaggio Roller 125 @ 172

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20370
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Mi 8. Jun 2011, 07:47

Hier aktueller Download für Aixam Manual:
http://www.yourbittorrent.com/?q=aixam-manual
Guido

P.S.:
Habs nicht getestet,obs taugt.
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

tuktuk-willi
Beiträge: 35
Registriert: Fr 7. Dez 2012, 18:21
Fahrzeuge: noch Fußgänger
Wohnort: Berlin

Riskanter Download

Beitrag von tuktuk-willi » Mo 17. Dez 2012, 23:18

[quote="guidolenz123"]Hier aktueller Download für Aixam Manual:
http://www.yourbittorrent.com/?q=aixam-manual
Guido
P.S.: Habs nicht getestet,obs taugt.[/quote]

Habe den Download versucht , aber abgebrochen. Downloaded eine *.EXE Datei und verlangt anschließend die Erlaubnis zur eine "Systemänderung" = das war mir zu heiß. Schließlich will man ja nur eine PDF Datei o.ä.
Gruß Tuktuk-Willi

Aixam City Pack 2011 für Parklücken, in die mein Wohnmobil nicht rein passt. 30% von Berlin ist "30 Zone", der Rest ist grüne Welle bei 45 kmH und die Autobahn hat Dauerstau. Warum gibt's so wenig LKFZ?

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 143
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 09:47
Fahrzeuge: Peugeot Partner Filou Hdi von 05/2002 mit 333333 km, Weinsberg Wohnwagen 420 Q und Mega e-city von 11/2009
Wohnort: Neunkichen-Seelscheid

Beitrag von Andy » Di 18. Dez 2012, 07:54

Hallöchen,
hab im Netz den Link gefunden - obs was taugt weiß ich nicht, habe nur schnell das Englische überflogen: http://www.ownersguidepdf.com/download- ... manual.pdf

...ansonsten hab ich einen Teilekatalog für den Aixam 400 als pdf irgend wo mal runtergeladen...allerdings auf Französisch. Wer Interesse hat bitte Nachricht mit Emailadresse schicken.
Schönen Gruß
Andreas

.....großes Interesse an einem Reparaturhandbuch hätte ich auch für meinen e-city.....sollte aber mit dem Aixam 500 gleich sein :?: :!: :?:
Aixam Mega ecity von 11/2009 mit 44444 km

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 143
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 09:47
Fahrzeuge: Peugeot Partner Filou Hdi von 05/2002 mit 333333 km, Weinsberg Wohnwagen 420 Q und Mega e-city von 11/2009
Wohnort: Neunkichen-Seelscheid

Beitrag von Andy » Mi 19. Dez 2012, 16:10

.....gibts nun noch irgend wo Reparaturbücher oder nicht? 015) 015) :?: 015)
Aixam Mega ecity von 11/2009 mit 44444 km

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20370
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von guidolenz123 » Mi 19. Dez 2012, 16:56

Andy hat geschrieben:.....gibts nun noch irgend wo Reparaturbücher oder nicht? 015) 015) :?: 015)
Ja für den Kubota-Motor


http://www.piecesanspermis.fr/content/1 ... reparation
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

spiderman
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 18:52

Re: AIXAM 400 REPARATUR HANDBUCH ??

Beitrag von spiderman » Mi 5. Feb 2014, 20:50

Hallo,
ich suche für Aixam 400 evo eine Betriebsanleitung, Reparaturanleitung, Werkstatthandbuch. ...aktuell muss der Gaszug ausgewechselt werden und da wäre ein paar Tipps schon hilfreich.

Benutzeravatar
guidolenz123
Beiträge: 20370
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:38
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe
Krause Duo Dreirad
Simson Habicht
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Jeep Commander Diesel
Smart 450 u Roadster
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Kontaktdaten:

Re: AIXAM 400 REPARATUR HANDBUCH ??

Beitrag von guidolenz123 » Mi 5. Feb 2014, 21:18

spiderman hat geschrieben:Hallo,
ich suche für Aixam 400 evo eine Betriebsanleitung, Reparaturanleitung, Werkstatthandbuch. ...aktuell muss der Gaszug ausgewechselt werden und da wäre ein paar Tipps schon hilfreich.
Vorstellung ?
Signatur ?
Dann wirst Du vlt geholfen.... :wink: sonst 015)
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

igor2009
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:08
Fahrzeuge: still passenger

Re: AIXAM 400 REPARATUR HANDBUCH ??

Beitrag von igor2009 » Mi 15. Feb 2017, 14:12


Fuddschi
Beiträge: 5844
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 15:30

Re: AIXAM 400 REPARATUR HANDBUCH ??

Beitrag von Fuddschi » Mi 15. Feb 2017, 16:07

igor2009 hat geschrieben:https://www.car-manuals.info/aixam/
English
Das Repoaraturhandbuch kannste in de Tonne Treten, dort steht für Aixam nur die neuen Modellen drinne und vom Multitruck findet man Überhaupt nix 076)
Ausserdem Fehlt von Microcar auch :shock: :evil: 076)

macbloke
Beiträge: 7412
Registriert: So 2. Jun 2013, 21:11
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot
Wohnort: Lohmar, bei Köln

Re: AIXAM 400 REPARATUR HANDBUCH ??

Beitrag von macbloke » Do 16. Feb 2017, 17:58

Ach du meine Güte. Ist der GAszug gerissen? Musst du alles tutti kompletti austauschen?

Wenn du kannst flick die was aus zwei GAszügen zurecht. Wenn du alles tauschen willst musst ist das nicht Lustig. Ich habs dokumentiert aber noch nicht überarbeitet. Kostet Fingerspitzengefühl und Nerven.

Keep in Touch, melde Dich mal wie der Stand ist. Wenns noch pressiert und du alle stauschen willst muss ich mal fleissig sein und ein neue Präsentation erstellen aus den Fotos und Filmchen.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam

Antworten