Home Neuwagen Ersatzteile Shop Gebrauchtwagen Service Forum Kontakt

Sitemap Impressum 

Grecav

Alles was oben nicht reinpasst

Moderatoren: Metaphysik, guidolenz123

Grecav

Beitragvon Engel24 » 27.01.2017 19:18

Bekomme meine Motorhaube nicht auf der Seilzug geht nicht mehr, wie kann ich die haube noch auf machen?
muß mein wischbehälter voll machen.
Aixam 400 SL Baujahr 2004
C1 Roller
2 Trettrolller
Benutzeravatar
Engel24
 
Beiträge: 181
Registriert: 18.08.2006 17:37
Wohnort: Ensch Mosel
Fahrzeuge: Grecav EKE
Bmw C1

Re: Grecav

Beitragvon macbloke » 01.02.2017 09:08

Untzer das Auto krabbeln und versuchen das Schloss von da aufzumachen....

oder geduldig nochmal versuchen, ist oft im Winter... Wasser reingelaufen und zugefroren...
Wenn man kann gut Schmieren.

Lässt sich die Stoßstange abbauen? oder muss dafür die HAube auch auf?

GGF zu zweit versuchen: Einer drückt ein bisschen auf die Motorhaube, vorsichtig damit das Aluminium nicht verbeult.

Der andere versucht dann den Seilzug zu betätigen. Manchmal klemmt das Schloss weil es unter Spannung steht und dann kann man es so aufbekommen. Zudrücken, die Entriegelung betätigen und so lange so halten den Seilzug und dann die Haube loslassen und hoffen das sie aufgeht, ggf, der zweite mann dann die Haube leicht hochdrücken.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
macbloke
 
Beiträge: 4544
Registriert: 02.06.2013 21:11
Wohnort: Lohmar, bei Köln
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot

Re: Grecav

Beitragvon Engel24 » 11.02.2017 20:36

Es hatt geklappt bekomme die Motorhaube gut auf .muß mit den Arm under der Stoßstange dann komme ich an den Riegel dran,
bekomme nur die Motorhaube nicht mehr richtig zu aber bei der Geschwindigkeit vom Auto ist das nicht so schlimm.da geht die Haube beim Fahren nicht auf
Aixam 400 SL Baujahr 2004
C1 Roller
2 Trettrolller
Benutzeravatar
Engel24
 
Beiträge: 181
Registriert: 18.08.2006 17:37
Wohnort: Ensch Mosel
Fahrzeuge: Grecav EKE
Bmw C1

Re: Grecav

Beitragvon guidolenz123 » 12.02.2017 09:54

Engel24 hat geschrieben:Es hatt geklappt bekomme die Motorhaube gut auf .muß mit den Arm under der Stoßstange dann komme ich an den Riegel dran,
bekomme nur die Motorhaube nicht mehr richtig zu aber bei der Geschwindigkeit vom Auto ist das nicht so schlimm.da geht die Haube beim Fahren nicht auf



Nimm das (oder was Ähnliches) ...die kann sonst wirkl. aufschlagen mit großem Schaden...

Bild
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Benutzeravatar
guidolenz123
 
Beiträge: 10725
Registriert: 17.02.2009 20:38
Wohnort: Ilmenau/Thüringen
Fahrzeuge: Mercedes 500SEC Coupe--
Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
Microcar Lyra ,
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil go-one2
Liegerad Challenge Wizard
Hyosung Aquila Chopper

Re: Grecav

Beitragvon Fuddschi » 12.02.2017 10:14

Engel24 hat geschrieben:bekomme nur die Motorhaube nicht mehr richtig zu aber bei der Geschwindigkeit vom Auto ist das nicht so schlimm.da geht die Haube beim Fahren nicht auf


Das hatte letzte Woche ein Werkstattbesitzer auch zu mir gesagt, als ich einen Ölwechsel bei seiner Do- it- yourself- Werkstatt machte. Ich sagte zu ihm, die steht schon immer auf, denn wenn ich die Haube ganz zu Drücke, bekomme ich sie nicht mehr auf :mrgreen: :wink:

Die leicht geöffnete Motorhaube hat einen weiteren Vorteil, der Motor wird während der Fahrt besser gekühlt :wink:
Maxia 400 (Le N1 du sans permis preconise) mit Kubota z 402 Bj. 5.2000, Karosserie- und Motorverfallsdatum Unbekannt. Bild

Bei Shell, Aral, Esso und anderen Abzockern halte ich nur um die Luft zu kontrollieren :mrgreen:
Benutzeravatar
Fuddschi
 
Beiträge: 5278
Registriert: 16.09.2011 15:30
Fahrzeuge: Aixam 400 SL Bj. 2000 mit Z402 Kubota- Motor (Verfallsdatum Unbekannt)

Re: Grecav

Beitragvon macbloke » 16.02.2017 17:51

Bei meiner Rennpappe, also Trabbi, hab ich die Motorhaube auch nicht richtig zugemacht nach dem Tanken. Dacht mir, naja, hängt ja noch am Sicherungshaken, bis zur nächsten Bushalte schaff ich das so und dann kann ich die Haube richtig schliessen.

War aber nicht so. Du Haube schlug hoch und ich konnte nichts mehr sehen, musste die Fahrt mit Blick aus den seitlichen Fenstern beenden.... Hintzer mir viel zu Dich verkehr, Warnblinkanlage und ganz allmählich vom Gas. Un din den Grünstreifen ganz langsam. Ging noch mal gut aber von jetzt auf eben blind zu fahren ist ein sehr mieses Gefühl. Die Haube ist dabei gebrochen. Pappe halt. Phenolharz gefüllte Pappe....

Also kontrollier das lieber nochmal. Und wenn du mit nem kleinen Spanngurt noch zusätzlich eine Sicherung einbaust..... bitte! Erstmal wenigstens. Wär Schade um Dich.
Aixam 400 Bj2001, Modell Adam
macbloke
 
Beiträge: 4544
Registriert: 02.06.2013 21:11
Wohnort: Lohmar, bei Köln
Fahrzeuge: Aixam 400 Bj2001, Modell Adam 4kW
Dachschiebefenster, Interieur Wurzelholzimitat
km Stand:
06.MRZ 2013 51400km - 06.Sep.2013 69000
Fusion 1,6D
Transit 2,0D
OM617 Motorsegelboot

Re: Grecav

Beitragvon Engel24 » 16.02.2017 18:34

macbloke hat geschrieben:Bei meiner Rennpappe, also Trabbi, hab ich die Motorhaube auch nicht richtig zugemacht nach dem Tanken. Dacht mir, naja, hängt ja noch am Sicherungshaken, bis zur nächsten Bushalte schaff ich das so und dann kann ich die Haube richtig schliessen.

War aber nicht so. Du Haube schlug hoch und ich konnte nichts mehr sehen, musste die Fahrt mit Blick aus den seitlichen Fenstern beenden.... Hintzer mir viel zu Dich verkehr, Warnblinkanlage und ganz allmählich vom Gas. Un din den Grünstreifen ganz langsam. Ging noch mal gut aber von jetzt auf eben blind zu fahren ist ein sehr mieses Gefühl. Die Haube ist dabei gebrochen. Pappe halt. Phenolharz gefüllte Pappe....

Also kontrollier das lieber nochmal. Und wenn du mit nem kleinen Spanngurt noch zusätzlich eine Sicherung einbaust..... bitte! Erstmal wenigstens. Wär Schade um Dich.

Danke werde es machen lass mir was einfallen.
Aixam 400 SL Baujahr 2004
C1 Roller
2 Trettrolller
Benutzeravatar
Engel24
 
Beiträge: 181
Registriert: 18.08.2006 17:37
Wohnort: Ensch Mosel
Fahrzeuge: Grecav EKE
Bmw C1


Zurück zu Sonstige Technikthemen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast